WIR sind RZVN. Als eines der führenden Ingenieurbüros im Bereich der Planung und Optimierung von Energie-, Wasser- und Wärmenetzen beraten wir über 400 Netzbetreiber, Energieversorger und Wasserversorger. Mit unseren Softwareprodukten, die auch bei einer Vielzahl unserer Kunden im Einsatz sind, entwickeln wir Transformationsstrategien hin zu einer klimaneutralen Energieversorgung und einer nachhaltigen Wasserversorgung. Unser Team aus rund 28 Mitarbeiterinnen an den Standorten Düsseldorf und Berlin setzt sich aus einer Vielfalt an Charakteren, Kulturen und authentischen Köpfen zusammen. Unsere Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs. Wir arbeiten täglich daran, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das Zusammenarbeit fördert und es jedem einzelnen ermöglicht, Verantwortung zu übernehmen und seine Fähigkeiten optimal zu nutzen. Gemeinsam möchten wir die Zukunft der Energie- und Wasserwirtschaft gestalten. Du suchst nach einer neuen Herausforderung und anspruchsvollen Aufgaben im Office-Management und interessierst Dich für die Energie- und Wasserbranche? Du arbeitest gern organisationstalentiert, lösungsorientiert und agil? Assistenz Geschäftsleitung / Office-Management (m/w/d) für unseren Standort Düsseldorf / Vollzeit Deine Aufgaben Du übernimmst kaufmännische, projekt- und sachbezogene Aufgaben in verschiedenen Unternehmensbereichen und bringst ein Verständnis der grundlegenden Buchhaltungsprinzipien mit In unterstützender Funktion übernimmst Du die Rechnungsstellung, das Mahnwesen und Tätigkeiten im Zahlungsverkehr Du kümmerst Dich u.a. um die Beschaffung von Equipment und Bürobedarf und sorgst für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts Du bist zuständig für die zeit- und kostenoptimierte Reiseorganisation der Kolleginnen mit anschließender Prüfung der Reisekosten inkl. Projektzuordnung Das Zeitenmanagement und die Kontrolle dessen fällt in Deinen Zuständigkeitsbereich Du übernimmst organisatorische, administrative sowie operative Aufgaben in der Zuarbeit von Projekten und bist telefonisch, schriftlich und vor Ort Ansprechpartnerin der Kommunikation mit Kundinnen und Kolleginnen KI als Herausforderung im Assistenzmanagement wird angenommen Den Bereich des Fuhrparkmanagements unterstützt Du unter anderem bei der digitalen Führerscheinkontrolle, Stammdatenpflege und der Verwaltung der Fahrzeugflotte Du übernimmst eigenverantwortlich Teil-Projekte im HR, begleitest Recruiting- und PreOnboarding Prozesse Du organisierst Meetings und Events Dein Profil Studium B.A. Business Administration oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie erste Berufserfahrungen oder vergleichbare Qualifikation als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Bürokaufmann (m/w/d) Technologische Affinität: Vertrautheit mit modernen Büroanwendungen, Kommunikations- und Projektmanagement-Tools, MS-Office-Kenntnisse, vor allem in Word, Outlook und Excel Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, strategische und analytische Fähigkeiten zur Datenanalyse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - mind. C1 sowie eine europäische Arbeitserlaubnis, Englischkenntnisse von Vorteil So überzeugst Du uns Du bist kommunikationsstark und aufgeschlossen gegenüber Menschen Deine Hands-On-Mentalität hilft dir dabei, Themen eigenständig voranzutreiben Was Dich erwartet Eine unbefristete Anstellung in einem modern aufgestellten Unternehmen mit Zukunft Flache Hierarchien und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Offenes und lockeres Betriebsklima, Duz-Kultur, virtuelle Coffee-Dates Ein innovatives und kreatives Umfeld mit der Möglichkeit, eigene Ideen zu verwirklichen Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kolleginnen garantiert einen schnellen Einstieg Ein moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage Authentische Team-Events, mitreißender Teamspirit, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft Eine leistungsgerechte Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge sowie die Förderung Deiner persönlichen Entwicklung und fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Haben Wir Dich neugierig auf RZVN gemacht? Deine Bewerbung Bitte bewerbe Dich mit vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen, Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Referenznummer YF-17986 per Mail an: bewerbung[AT]rzvn.de RZVN Wehr GmbH Geschäftsführerin Jessica Rücken HR / Finance / Business Developement Wiesenstraße 21, 40549 Düsseldorf Telefon: 49 (0)211 601273 12