Unser Krankenhaus Informationssystem (KIS) CGM CLINICAL wird zu dem Vernetzungs KIS entwickelt, mit welchem wir "Nonstop Healthcare" unterstutzen werden. Die CGM ist auf der Suche nach Personlichkeiten, die unseren Weg der Innovation und der Weiterentwicklung unterstutzen wollen. Unsere Kunden Krankenhauser und Institutionen der Gesundheitsbranche zeichnen sich durch eine auserst vielseitige IT Landschaft aus. Um fur die zukunftigen KIS Einfuhrungsprojekte und deren Umsetzung gewappnet zu sein, wollen wir mit den passenden Talenten fruhzeitig ins Gesprach kommen. Hier bekommst du die Gelegenheit, deine Initiativ Bewerbung hochzuladen, wenn sie auf die Anforderungen dieser Rolle passen. Als Solution Architect (m/w/d) fur ein klinisches Informationssystem bist Du verantwortlich fur die Entwicklung und Umsetzung masgeschneiderter Losungen im Gesundheitswesen. Du arbeitest eng mit dem Produktmanagement, der Entwicklung und anderen internen Teams zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Losungen wieder verwertbar sind, Projekten als KIS Referenz Losungen zur Verfugung gestellt werden konnen und dabei helfen, klinische Prozesse zu optimieren.
Deine Hauptaufgaben:
* Du arbeitest in einem internen Team und hilfst mit, unsere Losung wieder verwertbar aufzubauen, bereits umgesetzte Losungen zu verstehen und Losungsstrategien zu entwickeln, die Kundenbedurfnissen entsprechen.
* Du hilfst mit, klinische Prozesse zu verbessern und die Effizienz zu steigern.
* Du erstellst technische Losungsdesigns und Architekturplane fur die Implementierung des klinischen Informationssystems. Dabei berucksichtigst Du die entsprechenden Anforderungen, die Integration mit bestehenden Systemen und die Einhaltung von branchenspezifischen Standards und Vorschriften.
* Du unterstutzt bei der Projektplanung und Koordination der Implementierung des klinischen Informationssystems.
* Du arbeitest mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern zusammen, um sicherzustellen, dass das Projekt termingerecht und innerhalb des Budgets abgeschlossen wird.
* Du bist die Hauptansprechperson fur technische Fragen und unterstutzt bei der Schulung und Unterstutzung der Benutzerinnen und Benutzer des klinischen Informationssystems.
Dein Profil:
1. Abgeschlossenes Studium im Bereich Medizininformatik, Informatik, Medizintechnik oder einem verwandten Fachbereich.
2. Erfahrung in der Beratung, Implementierung und Integration von klinischen Informationssystemen.
3. Verstandnis fur medizinische Prozesse und Gesundheitsstandards.
4. Ausgepragte analytische und problemlosende Fahigkeiten.
5. Starke Kommunikations und Prasentationsfahigkeiten.
6. Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken, Schnittstellen, Netzwerke und IT Sicherheit.
7. Teamorientierte Arbeitsweise und die Fahigkeit, effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten.