Jahrelange Erfahrung machen die Schöpfer AG zu einem absoluten Experten im Bereich der Personalberatung und Personalvermittlung. Wir sind spezialisiert auf den Bereich Rechnungswesen und freuen uns Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt aktiv zu unterstützen.
Gesucht für unseren exklusiven Auftraggeber, ein national tätiges Immobilienunternehmen in Zürich City.
Art der Arbeit
* Eigenständige Buchhaltungsführung für Unternehmen und Immobilien (RIMO: Hauptbuch, Kreditoren, - - Debitoren; Abacus: Anlagenbuchhaltung; Cognos: Berichterstattung)
* Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen (nach OR und FER)
* Mitarbeit bei der Budgeterstellung und mehrjährigen Planung zusammen mit dem CFO
* Verbuchung von Nebenkostenabrechnungen für Liegenschaften
* Cash-Management, Zahlungsabwicklung und Mahnwesen
* Erstellung von Steuererklärungen und MWST-Abrechnungen
* Controlling- und Reportingaufgaben für die Geschäftsleitung / CFO
* Mitarbeit in verschiedenen Projekten
* Vertretung innerhalb der Finanzabteilung bei Abwesenheit anderer Teammitglieder
* Mitarbeit bei der Erstellung des Geschäftsberichts
* Koordination mit externen Verwaltungen
* Überprüfung des internen Kontrollsystems im Finanzbereich
* Fachliche Begleitung von Revisionen
Anforderungsprofil
* Abgeschlossener Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen
* Muttersprache Deutsch / sehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift
* Einige Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich
* Idealerweise Erfahrung in der Immobilienbuchhaltung
* Gute Kenntnisse im Bereich Mehrwertsteuer
* Gute EDV-Kenntnisse (Kenntnisse in Rimo R4 von Vorteil)
* Selbstständige, flexible und präzise Arbeitsweise im Team
* Idealalter zwischen 25 - 45 Jahren
* Lohn ca: 105'000 CHF / Jahr
Michael Schöpfer
#J-18808-Ljbffr