Firmenprofil
Für unseren Kunden, ein führendes Unternehmen in der Glasbauindustrie, suchen wir einen dynamischen und hoch motivierten Sachbearbeiter in der Auftragsabwicklung (m/w/d) (80-100%) im Kanton Zürich ab sofort oder nach Vereinbarung.
Stellenbeschreibung
Die Sachbearbeitung in der Auftragsabwicklung ist verantwortlich für exzellente Kundenberatung sowie reibungslose Auftragsabwicklung, um höchste Zufriedenheit sicherzustellen. Zu den Aufgaben gehören:
* Betreuung des Empfangs und Erstberatung der Laufkundschaft
* Erfassung und Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Angebotserstellung: Sie erfassen präzise die Anfragen der Kunden und erstellen individuelle Angebote.
* Beratung der Kunden per Telefon und E-Mail
* Unterstützung im Marketing und Vertrieb
* Betreuung von Schnittstellen und enge Zusammenarbeit mit dem Team
* Preisverhandlungen und Vertragsabwicklungen
Anforderungsprofil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
* Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst, idealerweise in der Metallbauindustrie, Schreinerei, Glaserei o.ä.
* Stilsichere Deutschkenntnisse sind Voraussetzung
* Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil und erleichtern die Kommunikation mit internationalen Kunden
* Gute Kenntnisse in MS Office und Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen sind wünschenswert
* Kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit
* Organisationstalent und schnelle Auffassungsgabe
* Interesse an hochwertigen Werkstoffen, insbesondere Glas
Sonstige Informationen
* Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit.
* Sie arbeiten in einem kollegialen und kompetenten Team, das Wert auf eine offene und konstruktive Zusammenarbeit legt.
* Ihre Aufgaben sind abwechslungsreich und bieten viel Raum für Eigeninitiative.
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