Deine Mission
Du bist eine wichtige Stütze bei allen zentralen IT-Service, optimierst bestehende Prozesse weiter und übernimmst eine Schlüsselrolle in der Administration und Betrieb unserer IT-Infrastruktur, sowie den dazugehörigen Tätigkeiten im Service Desk.
Deine Aufgaben
Identitätsverwaltung : Verwaltung, Konfiguration und Pflege unserer Identitäts- und Zugriffsmanagement-Lösungen mit Azure Entra ID und on-prem Active Directory.
Incident-Management: Fehleranalyse und Behebung von IT-Problemen (First- und Second-Level-Support), Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern, Unterstützung und Schulung von Mitarbeitenden im IT-Bereich.
Netzwerk Management : Sicherstellung der Verfügbarkeit und Sicherheit unserer Netzwerke. Verwaltung und Konfiguration von Routern, Switches, Firewalls und VPNs.
Endgeräte Verwaltung : Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Endgeräten für die Mitarbeiter. Problemlösung bei Hardware- und Softwarefragen.
Büroapplikationen: Betreuung der Endanwender bei verschiedenen Themen im O365 Umfeld (Outlook, Teams, Exchange, SharePoint), sowie fachspezifischen Anwendungen.
Dein Profil
Hohe Dienstleistungsfähigkeit verbunden mit einem hohen Mass an lösungsorientiertem Denken und Handeln.
Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle als IT-Administrator oder IT-Spezialist mit dazugehöriger Ausbildung im Bereich Fachinformatik/Wirtschaftsinformatik/Informatik/Informationselektronik
Kenntnisse in Azure Entra ID, Netzwerk Management und Endgeräte Verwaltung.
Kenntnisse in den Bereichen Netzwerkprotokolle, Netzwerkarchitektur, Azure AD, Endgeräteverwaltung (z.B. Intune) und grundlegende Sicherheits- und Compliance-Richtlinien.
Fähigkeit, komplexe Prozesse zu analysieren und effizient zu gestalten.
Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und Eigenständigkeit.
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, solide Englischkenntnisse sind ein Plus.
Worauf du bei uns zählen kannst
Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten.
Weiterbildung: Unterstützung bei Deiner beruflichen Entwicklung.
Gesundheit: Kostenloses Trainingsabonnement bei Kieser.
Vorsorge: Überdurchschnittliche Beteiligung an der betrieblichen Altersvorsorge.
Benefits: Zugang zu «Corporate Benefits» ( www.corporate-benefits.de ).
Teamspirit: Du-Kultur, flache Hierarchie, regelmässige Firmenfeiern und Teamevents.
Arbeitsumfeld: zentrale Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
Interesse geweckt?
Dann schick uns Deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum per Mail an: jobs.ch@kieser.com
Kieser Training AG
Systemzentrale
Hardstrasse 223, 8005 Zürich
Bewerbungen von Stellenvermittlungsbüros werden nicht berücksichtigt.
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