Als Key-Account-Manager unterstützen Sie RATIONAL dabei, seinen Marktführerstatus zu festigen. Gemeinsam mit dem Sales Director bauen Sie ein starkes Netzwerk auf und stärken bestehende Beziehungen. Durch Ihre innovative Technologie begeistern Sie unsere Kunden.
Ihr Verantwortungsbereich
* Die Vorteile der iCombi- und iVario-Technologie an kulinarischen Veranstaltungen wie RATIONAL Cooking Live verbreiten.
* Den Kundenstamm in allen Segmenten der Gastronomie und des kommerziellen Marktes erweitern.
* Eine effiziente und dauerhafte Partnerschaft und Handelsnetzwerk pflegen.
* Das Planer-Netzwerk für Spezifikationen entwickeln und ein robustes Empfehlungsnetzwerk fördern.
* Aus allen kundenbezogenen Informationen das Kundenverwaltungssystem (CRM) dokumentieren.
* Das Gebietsvolumen durch Identifizierung und Schaffung neuer Chancen ausweiten.
* Geschäftsstrategien umsetzen, die im Einklang mit Wachstumszielen stehen.
* An regionalen/nationalen Messen und Verkaufsmeetings teilnehmen.
* Martktdaten überwachen und berichten.
* Verkaufs- und Marketingaktivitäten planen und durchführen.
* Vor- und Nachverkaufsaktivitäten durchführen, einschließlich persönlicher Beratung und Schulungen.
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Köchin/Koch oder mindestens 2+ Jahre nachgewiesene Verkaufserfahrung oder kulinarischer Hintergrund mit Verkaufserfahrung; vorzugsweise Erfahrung im Vertrieb/Marketing der Gastronomie oder Lebensmittelbranche.
* Ausgezeichnete zwischenmenschlichen und kommunikative Fähigkeiten.
* Ein gutes Verständnis der Arbeitsprozesse in professionellen Küchen.
* Bodenständiges, gewinnendes und sympathisches Auftreten.
* Selbstmotivierte und ergebnisorientierte Persönlichkeit.
* Fähigkeit zur selbstständigen und teamorientierten Arbeit.
* Enthusiastisch, flexibel und strukturiert mit unternehmerischer Denkweise.
* Offene und überzeugende Persönlichkeit zur Förderung von Kundenbeziehungen.
* Zielorientiert und durchsetzungsfähig mit der Fähigkeit, zu inspirieren und zu begeistern.
* Solide IT-Kenntnisse (Office 365, CRM von Vorteil).
* Wohnort idealerweise im Verkaufsgebiet.
* Fliessende Deutschkenntnisse; Italienischkenntnisse sind von Vorteil.
* Gültiger Führerschein und Bereitschaft, bis zu 30 % der Zeit in der Schweiz zu reisen.
Was wir Ihnen bieten
* Eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen, das auf Teamgeist und Vielfalt setzt.
* Flexible Arbeitszeiten, die eine Balance zwischen Beruf und Privatleben ermöglichen.
* Umfassende Schulungs- und Weiterbildungsprogramme, die Sie in Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung unterstützen.
* Ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit innovativen Technologien und einem starken Team an Ihrer Seite.