In dieser wichtigen und verantwortungsvollen Funktion sind Sie erste Ansprechperson und Gastgeber*in und stellen eine hohe Qualität der Kundenbetreuung sicher. Sie arbeiten mit bei der laufenden Weiterentwicklung und Verbesserung des neu geschaffenen Kundendienstes.
Ihre Aufgaben:
Kundenbetreuung: Telefon, Schalterdienst, Gästeempfang
Betreuung und Beratung unserer Genossenschafter*innen
Mitgliederwesen: Erfassung von Neu-Mitgliedern
Adresswesen: Verantwortung für die einwandfreie Qualität unserer Adressdaten
Gästewohnungsring: Gästebetreuung, Verwaltung und Vermietung zweier Ferienwohnungen
Interne Dienste: Post, Materialbestellung, Erscheinungsbild Geschäftsstelle und Empfangsbereich,
Betreuung Cafeteria, Sitzungsvorbereitung, Versände, Bereichssicherheit
Einführung von Lernenden in die Kunst des Kundendienstes
Sie bringen mit:
Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung
Weiterbildung oder Berufserfahrung als Empfangsmitarbeiter*in
Gute Kenntnisse von MS Office und CRM-Programmen (idealerweise Abacus)
Freude am Umgang mit Menschen
Offene, gewinnbringende und freundliche Persönlichkeit
Selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise
Freude und Flair für digitale Anwendungen
Gute mündliche und schriftliche Ausdruckswiese, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
Wir bieten:
Interessante Tätigkeit in einem engagierten, humorvollen und motivierten Team
Möglichkeit, sich einzubringen und mitzugestalten
Arbeitsplatz im Zentrum von Luzern
Attraktive und faire Anstellungsbedingungen
Möchten Sie uns auf diesem spannenden Zeitabschnitt unterstützen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis Ende Januar 2025 per E-Mail an Marco Blaser (bewerbungen@abl.ch).
Weitere Informationen zur Stelle erteilt Ihnen Benno Zgraggen, Leiter Genossenschaftskultur und Kommunikation, 041 227 29 20.