Über Abbott
Abbott ist weltweit führend im Bereich In-vitro-Diagnostika und bietet eine breite Palette innovativer Gerätesysteme und Tests für Krankenhäuser, Referenzlabors, Blutbanken und Kliniken. Unsere Produkte sind automatisiert, bedienerfreundlich, kosteneffizient und flexibel einsetzbar. Abbott hat dazu beigetragen, aus der Kunst der medizinischen Diagnostik eine echte Wissenschaft zu machen und prägt den Bereich der modernen Diagnostik durch das erklärte Unternehmensziel, die Patientenfürsorge zu verbessern und gleichzeitig die Gesamtkosten zu senken.
Abbott Rapid Diagnostics (ARDx) ist Teil der Abbott-Diagnostikfamilie, die außergewöhnliche Expertenteams und branchenführende Technologien zusammenbringt, um diagnostische Tests zu unterstützen, die wichtige Informationen für die Behandlung und das Management von Krankheiten und anderen Erkrankungen liefern. ARDx ist ein weltweit führender Anbieter von Point-of-Care-Schnelltests in den Bereichen Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen, Infektionskrankheiten und Diabetologie.
Die Position
Als Key Account Manager Cardiometabolic CH (KAM) sind Sie verantwortlich für die Handels- und Distributionspartner sowie für definierte Kundengruppierungen in der Schweiz. Sie betreuen und erweitern bestehende Key Accounts, pflegen und verbessern Beziehungen zu Kunden, erhöhen die kundenspezifische Rentabilität und verantworten den Umsatz in diesen Kanälen. Sie sind frei, durch Beobachtung und Analyse des Marktes neue und innovative Verkaufskonzepte mitzugestalten. Dabei arbeiten Sie Hand-in-Hand mit unserem Vertriebsaußendienst für Arztpraxen.
Ihre Aufgaben
Vertrieb der quantitativen Point-of-Care Schnelltests mit Fokus auf Afinion 2 in den Bereichen Diabetologie, kardiovaskulären Erkrankungen sowie Infektionskrankheiten bei den definierten Handels- und Distributionspartnern sowie Kundengruppierungen.
Entwicklung von Strategien und Taktiken, um den Kunden beim Erreichen seiner Ziele zu unterstützen und ihn im Sinne unseres Unternehmens weiterzuentwickeln.
Gewinnung von Arztpraxis-Gruppierungen und Umsetzung von Abbott Rapid Diagnostics Lösungen in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst.
Analyse und Definition von Kunden- und Marktpotentialen.
Eigenverantwortliches Management der Verträge zur Sicherstellung der Umsätze, Rentabilität sowie Compliance mit den aktuellen regulatorischen Vorgaben.
Durchführung von gezielten Aktivitäten wie Kundenschulungen, Events und Teilnahme an regionalen und nationalen Fachmessen und Kongressen.
Erforderliche Qualifikationen
Bachelor-Abschluss oder vergleichbares Erfahrungsniveau (z.B. medizinische resp. medizinaltechnische Ausbildung) wird vorausgesetzt.
Erfolgreiche Tätigkeiten in der Betreuung von Handels- und Distributionskunden sowie Kundengruppierungen, insbesondere im Bereich Arztpraxis.
Erfahrung im Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen im Bereich Medizintechnik, Diagnostik, Life Science.
Gesucht wird eine analytisch denkende Persönlichkeit mit gutem betriebswirtschaftlichem Know-how, sowie ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten um Ziele mit Nachdruck und Ausdauer verfolgen zu können.
Eine ausgeprägte Reisebereitschaft in der ganzen Schweiz.
Erprobte IT-User Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. Fließende Kenntnisse einer zweiten Landesprache (FR/IT) sind von Vorteil.
Hohe Service- und Kundenorientierung.
Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und positiver Umgang mit Veränderungen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns.
Wir freuen uns auf Sie!
Arbeiten bei Abbott
Bei Abbott finden Sie eine Aufgabe, die wirklich zählt, denn Sie verhelfen anderen Menschen zu einem gesünderen und erfüllten Leben. Wachsen Sie mit uns und lernen Sie stetig dazu – Sie können hier Ihre persönliche und berufliche Entwicklung vorantreiben und sich selbst verwirklichen.
Das erwartet Sie bei uns:
Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen, in dem Sie die Karriere machen können, von der Sie träumen.
Ein attraktives Vergütungs- und Benefits-Paket.
Eine herausfordernde Position in einer schnell wachsenden krisenunabhängigen Branche.
Die Möglichkeit, Teil eines dynamischen, hochqualifizierten und motivierten Teams zu werden.
Flache Hierarchien, offene, wertschätzende Mentalität und effiziente, konstruktive Kommunikationswege.
Ein multinationales Umfeld, in dem wir die Entwicklung unserer Talente innerhalb des Unternehmens fördern.
Ein Unternehmen, das als eine der „Best Big Companies To Work For“ anerkannt ist, sowie als bester Platz zum Arbeiten für Vielfalt, arbeitende Mütter, weibliche Führungskräfte und Wissenschaftlerinnen.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Online-Bewerbungsportal berücksichtigen. Bewerbungen per E-Mail oder per Post können nicht verarbeitet werden. Originalunterlagen werden nicht zurückgeschickt.
Bleiben Sie in Kontakt über www.abbott.com, Facebook www.facebook.com/Abbott und X @AbbottNews und @AbbottGlobal.
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