Die Swissterminal-Gruppe ist ein integrierter Logistikdienstleister. Als internationaler Terminal-betreiber für den Umschlag von Überseecontainern betreiben wir an fünf Standorten in der Schweiz Anlagen und Depots für den kombinierten Containerverkehr. In Frankreich sind wir in den drei Rheinhäfen Ottmarsheim, Huningue-Village-Neuf und Ile Napoléon in den Bereichen Schüttgut, Stückgut, Container, Vermietung von Gewerbeflächen, Projektladung und Verladedienste auf der Schiene aktiv. Darüber hinaus erbringen wir intermodale Transportdienstleistungen innerhalb Europas. Seit Januar 2020 hält das internationale Terminal- und Logistikunternehmen DP World Anteile an Swissterminal.Ihre AufgabenGesamtverantwortung für alle HR-Prozesse entlang des Employee Life Cycle in der SchweizEntwicklung und Umsetzung der HR-Strategie in enger Zusammenarbeit mit der GeschäftsleitungHauptverantwortlich für den gesamten Payroll-Prozess, einschliesslich jährlicher Lohnmeldungen an SozialversicherungenVerantwortung für die Lernenden der Swissterminal AG, in Zusammenarbeit mit dem Lehrbetriebsverbundkontinuierliche Optimierung sowie Digitalisierung aller PersonalprozesseSie bringen mitAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige QualifikationStudium im Personal- und/ oder Betriebswirtschaftsbereich, sowie Weiterbildungen in HR, Leadership und Payroll (z.B. Payroll Expert)Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in einem KMUKenntnisse in ABACUS von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnissesind wünschenswertHohe Sozialkompetenz sowie empathische, vertrauenswürdige und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägtem Sinn für Diskretion jid07fc729a jit0311a