Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Führung von Finanzbuchhaltungen sowie die Vorbereitung von Quartals- und Jahresabschlüssen
- Selbstständige Abwicklung der Personaladministration und Durchführung von Sozialversicherungsabrechnungen
- Eigenständige Erstellung von Mehrwertsteuerabrechnungen
- Erarbeitung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
- Unterstützung der Mandatsleiter:innen bei Beratungen zu finanziellen, betriebswirtschaftlichen und steuerrechtlichen Fragestellungen
Qualifikationen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Fachausweis im Treuhandwesen / Finanz- und Rechnungswesen oder aktuell in der Weiterbildung dazu
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Treuhand
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- IT-Affinität sowie idealerweise Erfahrung im Support von ABACUS-Programmen
- Sie zeichnen sich durch Freundlichkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Teamfähigkeit aus
- Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit gehören ebenso zu Ihren Stärken wie eine dienstleistungs- und kundenorientierte Arbeitsweise
- Freude an der Arbeit in einem professionellen und familiären Team
Wir bieten:
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem professionellen und familiären Betrieb
- Die Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Fortbildung im Bereich Treuhand
Sind Sie bereit, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem engagierten Team einzubringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!