Ziel der Stelle Als Fachspezialist/in im Technischen Innendienst bist Du die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Vertrieb und der Technik. Du unterstützt Distributoren und Key Accounts, begleitest Kundenprojekte von der Anforderungsanalyse bis zum Projektmanagement nach Auftragseingang und sorgst für eine erstklassige Customer Experience. Rolle und Verantwortung Du gewährleistest eine verständliche und priorisierte Kommunikation mit internen und externen Partnern Du stellst eine reibungslose Zusammenarbeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette sicher - mit besonderem Fokus auf den Verkaufsaussendienst Hauptaufgaben Qualifizierung von Kundenanforderungen (Direct Accounts, Distribution, Power Supply Units) Ausarbeitung von Angeboten (Pre-Sales) in Zusammenarbeit mit Engineering und Produktion sowie Einkauf Projektmanagement nach Auftragseingang inkl. Auftragserfassung, (Post-Sales) Sicherstellen einer hohen Kundenzufriedenheit und Kundenbindung Unterstützung der KollegenInnen vom Verkaufsaussendienst Anforderungen Abgeschlossene technische Ausbildung, (z.B. Elektronik / Mechatronik oder Bachelor-Abschluss in Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Fach). Gute kaufmännische Grundkenntnisse oder eine entsprechende Zusatzausbildung. Mehrjährige praktische Berufserfahrung in einer verglechbaren Position, idealerweise in der Elektronikindustrie Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse, um sicher mit Kunden technische Inhalte und mit Kolleginnen kommunnizieren zu können Du kummunizierst proaktiv und lösungsorientiert Du erkennst die Dringlichkeit von Anfragen und setzt Prioritären Du bis ein Teamplyer und verfügst über ein ausgeprägtes Verantwortungsbewustsein Was dich erwartet: Marktfähige und gerechte Entlöhnung: Fair und transparent Bis 40% remote Arbeit, flexibles Jahresarbeitszeitmodell Gratis Parkplätze - keine Parkplatzsuche, bequem vor Ort in Wetzikon Hausinterne Kantine mit stark vergünstigten Mahlzeiten: Genuss für alle Betriebsfeste- und Ausflüge: Gemeinsam Erfolge feiern und erleben Neugierig? Dann bewirb Dich jetzt. Möchtest Du Deine Fachkenntnisse und Berufserfahrung vollumfänglich einbringen? Bist Du motiviert und möchtest mit uns gemeinsam die Zukunft des Unternehmens gestalten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen. Deine Ansprechperson bei ELMA: Herr Salvatore Bisognano, Head of HR ad interim. Im Rekrutierungsprozess werden wir vom HC Solutions Team unterstützt. Jetzt bewerben jide7457eaa jit0415a jiy25a