ID: BA6A3D59 Kategorie: Finanz Region: Basel
Referenz: Bilanzsicherer Finanzbuchhalter 60 – 100% (w/m/d)
Unser Kunde ist ein erfolgreiches, ISO-zertifiziertes Generalunternehmen, das sich auf hochwertige Software- und Hardwarelösungen spezialisiert hat. Der Vertrieb, die Implementierung, Schulung und der Support von ERP-Software (Abacus) gehören zu den zentralen Kompetenzen unseres Auftraggebers. Dank einer konsequenten Fokussierung auf hohe Beratungs- und Servicequalität hat sich das Unternehmen eine starke Marktposition erarbeitet und beschäftigt derzeit rund 30 Mitarbeitende.
Zur Verstärkung des Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kunden- und serviceorientierte Persönlichkeit als
Finanzbuchhalter 60 – 100% (w/m/d) - bilanzsicher durch den Arbeitsalltag
Ihre Aufgaben:
* Verarbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung von A bis Z, inklusive Mahnwesen und Pflege der offenen Posten
* Selbstständige Führung des Hauptbuchs sowie Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach Schweizer OR
* Erstellung der MwSt.-Abrechnungen und Sicherstellung der Einhaltung aller steuerlichen Vorgaben
* Verwaltung und Fakturierung von Wartungsverträgen sowie Pflege der Vertragsdokumente
* Verantwortung für den gesamten Fakturalauf
* Führung einer vollständigen Mandatsbuchhaltung mit Einhaltung aller buchhalterischen Standards
* Mitarbeit an Optimierungsprozessen in der Finanzbuchhaltung und Unterstützung des Teams bei buchhalterischen Fragen
Für diese Aufgaben benötigen Sie:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erfahrung aus einer vergleichbaren Funktion im Finanz- und Rechnungswesen oder aus der Treuhandbranche
* Sie sind bilanz- und abschlusssicher nach OR
* Gute Anwenderkenntnisse mit den gängigen MS Office-Applikationen; ERP-Kenntnisse sind von Vorteil
* Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
* Die Bereitschaft in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu arbeiten und sind ein Teamplayer
* Stilsichere Deutschkenntnisse
Was dich erwartet:
* Ein dynamisches und bestens harmonierendes Team mit hervorragender Arbeitsatmosphäre
* Moderne Büroräumlichkeiten, in denen du dich wohlfühlen wirst
* Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr (5 Gehminuten von der Basler Innenstadt entfernt)
* Fortschrittliche Anstellungsbedingungen, einschliesslich 5 Wochen Ferien
* Ein Umfeld, in dem Mitarbeitende gefördert und gefordert werden
Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, die wir selbstverständlich diskret behandeln werden.
PKS Personal AG
Herr Tobias Wagner
Senior HR Consultant
Hauptstrasse 100
CH-4102 Binningen
Schweiz
Telefon: +41 61 205 99 38
Bewerben Sie sich !
#J-18808-Ljbffr