In ihrem Aufgabenbereich sind Sie verantwortlich für die effiziente Organisation und Durchführung aller administrativen und buchhalterischen Aufgaben in den Sozialen Diensten. Sie überwachen den reibungslosen Ablauf der administrativen Prozesse und optimieren diese bei Bedarf. Sie sind verantwortlich für die fortlaufende Koordination und Optimierung der Schnittstelle zwischen Sozialarbeit und Administration. Darunter fällt auch der Betrieb und die Bewirtschaftung aller Software (KLIB, Abacus, CMI, etc.). In Ihren Aufgabenbereich gehört zudem die fachliche Führung des kleinen Sekretariats- und Administrationsteams.
Sie bringen mit
1. Kaufmännische oder gleichwertig Ausbildung mit fundierten buchhalterischen Kenntnissen
2. Fundierte Kenntnisse im Bereich Administration und Büromanagement
3. Von Vorteil mit Weiterbildung im Bereich Sozialversicherung oder Sachbearbeitung im Sozialbereich oder Bereitschaft dazu
4. Hohes Mass an Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein
5. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
6. Vorzugsweise Kenntnisse der Software KLIB, Abacus und/oder CMI
7. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
8. Hohe Dienstleistungsorientierung und Empathie
9. Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im sozialen Bereich, und Führungserfahrung sind von Vorteil
Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit Gestaltungspielraum und Verantwortung. Diese sinnstiftende Aufgabe gibt Ihnen zudem die Möglichkeit, sich in einem sozialen Umfeld zu engagieren und Menschen zu helfen. Es erwarten Sie zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten, eine zentrale, mit dem ÖV gut erreichbare Lage und vor allem ein top motiviertes und dynamisches Team.