Technical Associate für den Bereich F&E (m/w/d), Pratteln Berufserfahrung
Technische Berufe (Sonstige)
Vollzeit
Publiziert: 11.06.2024
Die Pharmatronic AG wurde 1985 gegründet und ist Teil der weltweit agierenden Glatt-Gruppe mit 3000 Mitarbeitern. Wir sind ein auf dem Gebiet der Qualifizierung & Validierung, CSV & Digitalisierung, Kalibrierung, Automation & IT, Engineering, Projektleitung, Consulting und Rekrutierung & Verleih tätiges mittelgrosses Schweizer Ingenieur Büro. Wir bieten Projekt- und Life Cycle-Lösungen für den Life-Science Bereich (Pharma / BioTech / MedTech / Healthcare / Lebensmittel- und der Kosmetik-Industrie) an.
Ihr Aufgabengebiet: Für den Bereich F&E übernehmen Sie die Verantwortung für die Beschaffung der Geräte und gewährleisten für die Räumlichkeiten und für das dazugehörende Equipment die Aufrechterhaltung des Betriebes.
Erstellung der URS (User Requirements Specifications) für die Laborgeräte und INFRA-Equipment
Unterstützung der Evaluierung der Angebote und Ausführung der Bestellungen mit dem Bereich Engineering
Aktualisierung der Instandhaltungs- und Kalibrier-Planung, Einholung von Angeboten und Planung der externen Einsätze
Erstellung und Review von SOPs (Standard Operating Procedures) und ergänzende Spezifikationen
Übernahme der Betreibervertretung bei Projekten und Unterstützung des Betreibers bei Troubleshooting
Ansprechpartner für das Engineering bei Instandhaltungs-Themen und Projekten
Bereitstellung von technischem Support für interne und externe Kunden
Archivierung aller Bestands und Neuanlagen Dokumente im Archiv
Übernahme Role Owner “Raum-Monitoring System”
Verantwortlich für die Erstellung und Aktualisierung der Verifizierungs-Haupt-SOP und aller Geräte SOPs
Ihr Bewerberprofil: Abgeschlossene Ausbildung als Ingenieur oder Techniker in den Fachrichtungen Elektro-, Automation, Maschinenbau oder andere verwandte Berufe
Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung, idealerweise im Bereich F&E in der Pharma-Branche
Erfahrung mit Laborgeräten, INFRA-Anlagen und Reinräume
Erfahrung mit GxP-Regularien von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS Office
Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
Teamorientiert, zuverlässig, selbstständig, sorgfältig und flexibel
Unsere Benefits: Eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit mit einer langfristigen Perspektive
Einen sicheren Arbeitsplatz in einem renommierten, global agierenden und stetig wachsenden Familienunternehmen
Eine Unternehmenskultur, die neben den Kunden auch den einzelnen Menschen in den Mittelpunkt stellt, sowie Wertschätzung und Respekt gelebt wird
Ein attraktives Gehalt bei einer 40h/Woche (flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten) mit 5 Wochen Ferien (6 Wochen für Ü50)
Diverse freiwillige betriebliche Social-Events
Ein Employee Assistance Program
Einen modernen und ergonomisch gestalteten Arbeitsplatz sowie ein Team, das sich auf Sie freut
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