Die Standortförderung des Amts für Wirtschaft (AWI) leistet einen bedeutenden Beitrag zur Entstehung und dem Erhalt von zukunftsfähigen Arbeitsplätzen und leistungsfähigen Unternehmen. Damit tragen wir zur Stärkung des Wirtschaftsstandorts Zürich bei. In wegweisenden Projekten und Initiativen sorgen wir dafür, dass Unternehmen im Kanton Zürich möglichst optimale Rahmenbedingungen zur langfristigen Entwicklung vorfinden.
Zur Ergänzung unseres Assistenzteams suchen wir ab Anfang Januar 2025, oder nach Vereinbarung, eine initiative und aufgeschlossene Persönlichkeit.
Ihre Hauptaufgaben:
1. Assistenzaufgaben für die Projektleiter/innen und Bereichsleitung
2. beantworten und koordinieren von Anfragen und Terminen
3. sicherstellen der telefonischen Erreichbarkeit und Empfang von Gästen
4. unterstützen bei der Entwicklung und Durchführung von Events und Projekten
5. mitbetreuen einer Lehrperson
6. einarbeiten von neuen Mitarbeiter/innen der Standortförderung
7. Verantwortung für Jahresplanungen und Reportings
Ihr Profil:
8. abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
9. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise als Direktionsassistent/in
10. aufgestellte und humorvolle Persönlichkeit mit dienstleistungsorientierter, strukturierter und selbstständiger Arbeitsweise
11. digital affin mit fundierten Kenntnissen in Microsoft 365 und CRM-Applikationen
12. stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13. Berufsbildner/in oder Bereitschaft Ausbildung zu absolvieren
14. Bereitschaft punktuell bei Anlässen an Randstunden Einsätze zu leisten
Wir bieten:
15. Tätigkeit mit Gestaltungsraum und Verantwortung an der Schnittstelle zwischen Verwaltung und Wirtschaft
16. Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und interdisziplinären Team
17. gut ausgebaute Sozialleistungen nach kantonalem Personalrecht
18. Beitrag an die Verpflegungskosten (Lunch-Check)
19. Arbeitsort in nur wenigen Gehminuten vom Zürcher Hauptbahnhof
Sind Sie eine flexible Persönlichkeit mit Drive, die engagiert Brücken zwischen Wirtschaft und Verwaltung bauen will? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen Matthias Inauen, Leiter Firmenansiedlungen, Telefon 043 259 26 78 gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte. Unser HR Management freut sich auf