Deine Aufgaben
Das Commercial Team konzentriert sich auf die Weiterentwicklung, Verwaltung und Vermarktung unseres umfassenden Produktportfolios. Es besteht aus vier Expertenteams, die eng vernetzt sind. Gemeinsam arbeiten wir täglich daran unsere Kundenzufriedenheit, Marktposition und Profitabilität zu verbessern. Unser Commercial Operations Support Team unterstützt die Business Manager bei ihrer täglichen Arbeit und sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine Person als Commercial Operations Support Specialist.
Als Teil des Commercial Operations Support Teams unterstützt du die Category Business Manager in administrativen Aufgaben. In deiner Assistenzrolle trägst du dazu bei, die Qualität der Arbeit zu steigern - durch das exakte und zügige Erledigen der administrativen Tätigkeiten sowie die Verbesserung des Workflows.
1. Pflege und Verwaltung von Datenbanken und Listen zu Produkten, Lieferanten, Promotions etc.
2. Kontrolle und Abrechnung der von Lieferanten gewährten Promotions-Unterstützungen
3. Einholen von Freigaben und Bestätigungen von Lieferanten für geplante Promotion-Aktivitäten
4. Kontrolle und Abrechnung der von Lieferanten gewährten Promotions-Unterstützungen
5. Überprüfung und Freigabe von Werbe-/Marketingmaterialien wie Printflyer, TV-Spots, Anzeigen etc. in Bezug auf korrekte Produktdarstellung, Preis- und Aktionsinformationen
6. Bearbeitung von Rechnungsdifferenzen
7. Allgemeine Korrespondenz und Abstimmung mit Lieferanten zu operativen Themen
8. Schnittstelle zu anderen Abteilungen wie Einkauf, Logistik und Marketing für operative Abstimmungen
Deine Fähigkeiten und Talente
9. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
10. Eine schnelle Auffassungsgabe und eine gute Selbstorganisation zeichnen dich aus
11. Du verfügst über gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten
12. Dank deiner strukturierten Arbeitsweise behältst du auch in hektischen Situationen den Überblick
13. Mit deiner «Can-Do»-Mentalität gehst du Aufgaben proaktiv an
14. Die Arbeit mit digitalen Systemen ist für dich Alltag, und du bist versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools, insbesondere Excel, die du regelmässig nutzt
15. Als aufgeschlossene und durchsetzungsstarke Persönlichkeit fällt es dir leicht, effektive Beziehungen zu Schnittstellen zu pflegen und Sortimentsziele konsequent umzusetzen
16. Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift