Aufgaben:
1. Unterstützung des Vertriebsteams durch detaillierte Analysen und Berichte über die wichtigsten Vertriebspartner auf nationaler Ebene
2. Mitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung moderner Vertriebsmanagement-Tools
3. Definition, Überwachung und Analyse relevanter KPIs sowie Auswertung von Vertriebswettbewerben
4. Analyse lokaler Marktbedingungen und Wettbewerbsentwicklungen sowie deren Auswirkungen auf die Vertriebsstrategie
5. Proaktive Identifikation von Potenzialen zur Steigerung von Umsatz und Profitabilität
6. Optimierung und Automatisierung bestehender Analyse- und Reporting-Prozesse
7. Unterstützung bei der Erstellung von Forecasts, Budgets und Management-Berichten
Qualifikationen:
1. Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Vertrieb, Marketing oder Controlling bzw. vergleichbare Qualifikation
2. Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Vertriebsanalyse, Business Intelligence, Controlling oder Business Development
3. Fundierte Erfahrung in der Planung, Analyse und Steuerung von Vertriebsmaßnahmen
4. Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Business Intelligence Tools (z.B. QlikView) und SQL-Kenntnisse
5. Fähigkeit zur strukturierten Aufbereitung und Analyse großer Datenmengen
6. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
7. Offenheit, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten
Wir bieten:
1. Umfassende Einarbeitung sowie persönliche Betreuung im Rahmen eines Patenprogramms
2. Attraktive Work-Life-Balance durch 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit) und mobiles Arbeiten (bis zu 3 Tage pro Woche)
3. Betriebliche Altersvorsorge zur langfristigen Absicherung
4. Mitarbeitervorteile wie Bike- und Auto-Leasing zu Sonderkonditionen
5. Betriebliches Gesundheitsmanagement für Ihr Wohlbefinden
6. Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort (Kantine, Obst, Eis) sowie exklusive Mitarbeitervergünstigungen auf das Produktportfolio
7. Corporate Benefits mit attraktiven Angeboten namhafter Hersteller und Marken
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