<< ZURÜCK
BEWERBEN
von: ETH Zürich
Wasser und Eis sind unsere Leidenschaft an der Versuchsanstalt für Wasserbau, Hydrologie und Glaziologie (VAW) im Departement Bau, Umwelt und Geomatik der ETH Zürich. Wir forschen und lehren im Wasserbau und in der Glaziologie im Spannungsfeld von Wassernutzung, Schutz vor Naturgefahren und Ökologie. Für unsere Professur Wasserbau suchen wir für das Team der VAW-Lehrkoordination (VAW-LK) per sofort oder nach Vereinbarung eine:n fachliche:n Lehrkoordinator:in, welche:r die Lehre der Professur Wasserbau unterstützt und weiterentwickelt. Didaktische Überarbeitung von Kursstrukturen insbesondere im Hinblick auf das Projekt ‘Prüfungen und Akademischer Kalender an der ETH’ (PAKETH)
Erarbeitung und Betreuung von Bachelor-, Projekt- und Masterarbeiten im Austausch mit externen Partnern
Einführung geeigneter genKI-Applikationen in der Lehre
Einwerben von Innovedum-Projekten (Initiativen, welche die Lehre an der ETH qualitativ und langfristig weiterentwickeln)
Sie verfügen über einen Masterabschluss in Bau- oder Umweltingenieurwissenschaften (oder äquivalent) mit einer Vertiefung im Wasserbau und idealerweise ersten Erfahrungen in der Lehre (bspw. Sie kommunizieren fliessend in Deutsch und Englisch. Die ETH Zürich ist eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit sehr guten Arbeitsbedingungen, kultureller Vielfalt sowie attraktiven Angeboten und Vergünstigungen.
Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten: fachliche und didaktische Weiterbildung (bspw. gutes Arbeitsklima mit spannenden Einblicken in die aktuelle Forschung und Lehre an der VAW
flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Homeoffice
Die Anstellung ist befristet. Je nach persönlicher Entwicklung und Auftragslage an der VAW besteht im Anschluss die Option einer Anstellung in der Auftrags- oder Grundlagenforschung oder auch einer Dissertation.
Arbeiten, Lehren und Forschen an der ETH Zürich Diversität ist uns wichtig
Wir sind bekannt für unsere exzellente Lehre, wegweisende Grundlagenforschung und den direkten Transfer von neuen Erkenntnissen in die Gesellschaft. Im Herzen Europas und weltweit vernetzt entwickeln wir gemeinsam Lösungen für die globalen Herausforderungen von heute und morgen.
Diplome
<< ZURÜCK
BEWERBEN