Wir bei RUAG leisten einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz.
Wir setzen uns für souveräne Sicherheit ein - in allem was wir tun. Dafür arbeiten unsere rund 2500 Mitarbeitenden jeden Tag: an 18 Standorten, im In- und Ausland. Das ist unser Antrieb. Für unsere Kunden und für die Schweiz. Als zukunftsorientierter Technologiepartner der Schweizer Armee stehen bei uns Life-cycle Management, Betrieb und Verfügbarkeit militärischer Systeme für Luft und Land im Vordergrund.
Das kannst du bewegen
* Verantworten des reibungslosen Betriebs unserer ICT-Services im Bereich von C2I Lösungen (Command, Control, Intelligence)
* Sicherstellen der hohen Servicequalität und Kundenzufriedenheit durch effektive Planung, Überwachung und Steuerung der erbrachten Dienstleistungen
* Analysieren und Optimieren der bestehenden Prozesse und Systeme
* Enges Zusammenarbeiten mit internen und externen Stakeholdern zur kontinuierlichen Verbesserung der Service-Prozesse
* Unterstützen bei der Implementierung neuer Lösungen und Technologien
* Erfüllen von Service-Level-Agreements (SLAs) sowie regelmässige Berichterstattung und Dokumentation der Service Performance
Das bringst du mit
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im agilen ICT- Service-Management
* Fundierte Kenntnisse in der ITIL-Methodik und praktischer Erfahrung mit ITIL-Prozessen
* Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Französisch- und Englischkenntnisse (Level B2) von Vorteil
* Militärische Karriere als höherer Unteroffizier oder Offizier
Für souveräne Sicherheit.
#J-18808-Ljbffr