Was erwartet dichFachliche, personelle und finanzielle Führung und Organisation der Fachstelle Personal der GemeindeUmsetzung und Weiterentwicklung eines zeitgemässen Personalmanagements im Sinne des Leitbilds der Gemeinde und der strategischen Zielsetzungen (Personalpolitik des Gemeinderats)Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in Führungs- und PersonalthemenSicherstellen einer kompetenten PersonaladminstrationOrganisation der Stellenbesetzungen, inkl. Führung von BewerbungsgesprächenInitiierung, Planung, Leitung und Begleitung von HR-ProjektenPersonal- und StellenplanungErstellen von Personalstatistiken und -controllings Was erwarten wirAbgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzausbildungen im Human Resources Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren FunktionSehr gute ICT-Anwenderkenntnisse und Interesse an HR-Innovationsthemenselbständige und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit vernetzter und analytischer DenkweiseVerhandlungsgeschick und DurchsetzungsvermögenLösungs- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit hohem QualitätsbewusstseinHohe Identifikation mit der Gemeinde GlarusFreude an einem breiten Spektrum von Aufgaben und Projekten Bewerbe dichSende deine Bewerbung bitte elektronisch an: Gemeinde Glarus, Susanne Schärer, Fachstellenleiterin Personal jobs@glarus.ch jid294834da jit0416a jiy25a