Unternehmensbeschreibung
Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. Wir setzen global anerkannte Massstäbe für Qualität und Integrität. Mit mehr als 95‘000 Mitarbeitenden betreiben wir ein internationales Netzwerk von über 2‘400 Niederlassungen und Laboratorien.
SGS Aargau GmbH in Oberentfelden ist ein führender Schweizer Anbieter von umfangreichen und qualitativ hochwertigen Dienstleistungen im Bereich der Umweltanalytik, einschliesslich der Analyse von Boden, Wasser und Gebäudeschadstoffen. Die Grundlage unserer Kundenbeziehung ist die Unparteilichkeit. Die vertrauliche Behandlung von Daten und Information ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Unsere Methoden sind nach EN/ISO17025 akkreditiert und wir legen grossen Wert auf das Qualitätsmanagement. Wir suchen per 01. Juli 2025 oder nach Vereinbarung eine/n
Stellenbeschreibung
1. Selbständige und termingerechte Durchführung und Auswertung von EN/ISO17025 akkreditieren Prüfungen
2. Korrekte Protokollierung und Dokumentation der analytischen Vorgänge
3. Instandhaltung des Geräteparks und Durchführung der Prüfmittelüberwachung
4. Teilnahme an Eignungs- und Vergleichsprüfungen (Ringversuche)
Qualifikationen
5. Abgeschlossene Grundausbildung als Chemielaborant mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis oder vergleichbarem Diplom
6. 2-3 Jahre Berufserfahrung in der instrumentellen Analytik (GC, ICP, IC usw.) in einer EN/ISO17025 Umgebung
7. Der Umgang mit MS Office ist sicher und selbstverständlich, SAP-Kenntnisse sind ein Plus
8. Sie sind ein agiler Teamplayer mit selbständiger, genauer und sauberer Arbeitsweise
9. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse oder Französischkenntnisse sind von Vorteil
Zusätzliche Informationen
Was wir bieten
10. Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches und weites Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur in einem internationalen Netzwerk
11. Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen
12. Wir bieten zeitgemässe Anstellungsbedingungen und sehr gute Sozialleistungen
13. Sie parkieren gratis oder wir unterstützen Sie beim ÖV Abonnement
14. Gute ÖV und Autobahn Anbindungen in der Region Aarau
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in elektronischer Form. Zu Ihren Unterlagen gehört ein Motivationsschreiben und ein Lebenslauf mit Foto inklusive aller Zeugnisse. Darüber hinaus bitten wir Sie um die Angaben Ihrer Lohnvorstellung und den möglichen Eintrittstermin. Auf unserer Plattform «SmartRecruiters» gehen Sie wie folgt vor:
15. Erstellen Sie Ihr Profil, dazu klicken sie auf die Schaltfläche "Jetzt bewerben"
16. Füllen Sie das Profil aus und fügen Sie Ihren Lebenslauf hinzu
17. Sobald Sie Ihre Bewerbung eingesendet haben, können Sie Ihr Profil erneut bearbeiten (am besten mit Google Chrome) und Ihren Motivationsbrief oder zusätzliche Anhänge wie Zertifikate usw. hochladen.
18. Sie können Ihre Bewerbung während des Rekrutierungsprozesses über Ihr Profil auf SmartRecruiters einsehen und verwalten.