Beschreibung
* Einkauf: Mitarbeit im zentralen ICT-Einkauf, Lieferanten- und Vertragsmanagement, Führen von Verhandlungen, Vertragsprüfungen: Inhaltliche/kommerzielle Prüfung aller ICT relevanten Verträge.
* Controlling: Aufbau und Pflege von Controlling-Systemen zur Überwachung der Leistung von Partnern/Providern vor und nach Vertragsabschluss. Erstellung von Berichten und Analysen um das Management über finanzielle Leistungskennzahlen (KPIs) zu informieren.
* Providermanagement: Sicherstellung einer effektiven Zusammenarbeit mit Providern, um optimale Service-Level-Vereinbarungen (SLAs) zu gewährleisten. Entwicklung und Umsetzung von intern Governance-Richtlinien (Weisungen) um Sicherheit, Compliance und Effizienz zu gewährleisten. Implementierung von Mechanismen zur Überwachung und Durchsetzung der Governance-Richtlinien.
* FinOps und Kostenmanagement: Entwicklung und Umsetzung von Financial Operations-Strategien zur effizienten Verwaltung der Kosten mit Fokus auf Cloud-Service-Providern (SaaS, Hyperscaler). Überwachung, Analyse und Optimierung der Budgets, um sicherzustellen, dass Ressourcen optimal genutzt werden. Identifikation von Möglichkeiten zur Ressourcenoptimierung und Implementierung von Maßnahmen zur Kostenreduzierung.
* Koordination und Führung des Reviewprozesses: Beurteilung von Wesentlichkeit, Outsourcings, notwendiger Berichte ISAE, Datenschutzfolgeabklärung, Cloud Assessments, etc. bei Neuanforderungen.
* Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit anderen ICT-Architekten, Teams, Entwicklern, Lieferanten und Fachspezialisten zusammen.
Erfahrungen
* Bachelor- oder Master-Abschluss in Finanzwesen, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Bereich.
* Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, Finanzcontrolling, Providermanagement und vorzugsweise FinOps von Hyperscaler.
* Hohe Bereitschaft sich in Cloud-Plattform und ihrer Dienste einzudenken.
* Erfahrung in Verhandlungen und Steuerung von Providern.
* Analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Erstellung von Finanzberichten.
* Zertifizierungen oder Weiterbildung im Bereich FinOps sind von Vorteil.
* Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten.
* Teamorientiertes Denken und Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen.
Spezielles
* Überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen.
* Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen.
* Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung.
* Aktives Gesundheitsmanagement.
* Personalrestaurant am Hauptsitz.
* Diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten.
* Transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit.
* Grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug.
* 16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub.
* Nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen.
* Reka-Card und Job-Abo (Railcheck).
* Personalkonditionen auf Firmen-Dienstleistungen.
* PK über obligatorische Leistungen.
Firmenprofil
Das langjährige, traditionelle Unternehmen legt grössten Wert auf Qualität und vertrauensvolle Kundenbeziehungen. Diese erfolgreiche Bank bietet interessante Aufgaben mit Entwicklungsmöglichkeiten, deshalb suchen wir Sie!
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