Im Kanton Zürich führt das Amt für Arbeit 16 Regionale Arbeitsvermittlungszentren (RAV). In unseren RAV bieten wir ein umfassendes Dienstleistungsangebot für Stellensuchende und Arbeitgebende aus allen Branchen und Berufsgruppen an. Zudem unterstützen wir die Unternehmen bei der Suche nach den passenden Mitarbeitenden. Hier, am Puls des Arbeitsmarkts, sind Ihr Engagement und Ihre Berufskenntnisse gefragt.
In verschiedenen RAV des Kantons Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung kompetente und beratungsstarke Unterstützung.
Das können Sie bewirken:
1. stellensuchende Personen bei ihrer Positionierung und Wiedereingliederung im Arbeitsmarkt unterstützen und diese aktiv vermitteln
2. bei Personen mit unterschiedlichem beruflichem Hintergrund für einen raschen Stellenantritt sorgen und die gesetzlichen Vorgaben ergebnisorientiert umsetzen
3. Zusammenarbeit zwischen den RAV und ihren Partnerinstitutionen Stellenmeldezentrum, Arbeitslosenkassen, Berufsberatung, Sozialhilfe, etc.)
4. Austausch und Zusammenarbeit mit weiteren RAV im Kanton sicherstellen
5. Aufbau und Pflege von tragfähigen Netzwerken mit Zürcher Arbeitgebenden, die Sie mit der Qualität Ihrer Dienstleistungen überzeugen
Das bringen Sie mit:
6. 3-jährige Berufsausbildung und mind. 8 Jahre Arbeitserfahrung in einer dienstleistungsorientierten Funktion im Bereich Vermittlung, Verkauf, Personalführung oder HR
7. leistungswillige und ergebnisorientierte Persönlichkeit mit einer guten Portion Lebenserfahrung
8. Hohe Lernbereitschaft und eidg. anerkannte Weiterbildung (Stufe Fachausweis, CAS oder ähnlich)
9. administrativ routiniert, selbständige und organisierte Arbeitsweise
10. ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen
11. stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
12. gute Kenntnisse des Schweizer Arbeitsmarkts
Das erwartet Sie bei uns:
13. sorgfältige Einführungszeit und interne Erstausbildung zur/zum Personalberater/in RAV
14. anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
15. Unterstützung bei der Ausbildung zur/zum HR-Fachfrau/mann mit eidg. Fachausweis
16. gut ausgebaute Sozialleistungen nach kantonalem Personalrecht
17. Beitrag an die Verpflegungskosten (Lunch-Check)
Diese sinnvolle Aufgabe für die Menschen und die Wirtschaft im Kanton Zürich spricht Sie an? Sie schätzen ein dynamisches Umfeld? Dann sollten wir uns kennenlernen wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung inklusive Motivationsschreiben. Mehr über uns und unsere Mitarbeitenden erfahren Sie unter .