Deine Aufgaben Analysen von lokalen Markttrends, Kundenbedürfnissen und Wettbewerbern Unterstützung bei der Auswahl neuer Partner Reporting und Evaluierung der Marketingmassnahmen Erstellung und Koordination von Online- und Printwerbung Content-Erfassung und -Bearbeitung von Produktinformationen Erstellung und Versand von Mailings und Newsletter Korrespondenz mit diversen Lieferanten und Kunden Diverse zusätzliche administrative Aufgaben Dein Profil Abschluss höhere Berufsbildung (eidg. Diplom, eidg. Fachausweis, Höhere Fachschule) Weiterbildung oder Berufserfahrung im E-Commerce/Online-Marketing Ausgeprägtes Flair für die digitale Kommunikation Leidenschaft für E-Commerce- und Online-Marketing, Begeisterung für aktuelle Online-Trends Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, Photoshop von Vorteil) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Eine spannende Möglichkeit, Einblicke in die Herausforderungen der digitalen Transformation eines grossen Medienhauses zu erhalten und die Zukunft der NZZ aktiv mitzugestalten. Dabei hast du die Chance, deine im Studium erlernten Fähigkeiten in die Praxis umzusetzen – in einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung. Ein Führungsverständnis, bei dem das gemeinsame Erarbeiten von Lösungen im Vordergrund steht und das auf transparente und verständliche Kommunikation setzt. Eine tolle Arbeitsumgebung: Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Flexible Arbeitszeiten und einen gewissen Teil an Homeoffice sind selbstverständlich. Unser Büro liegt zentral «am Bellevue» im Herzen von Zürich – mit Blick auf das Opernhaus und den See, in unmittelbarer Nähe zu diversen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und ÖV-Anschlüssen. Der Praktikumslohn wird nach 6 Monaten überprüft und gegebenenfalls angepasst. Romana Kaspar, HR Business Partner