Bern und Homeoffice | 80-100% (Jobsharing möglich)
Diesen Beitrag können Sie leisten
Das Leistungsportfolio der Büroausrüstung im zugeteilten Bereich Printing/Hochleistungsdrucker, UCC- & Bürotechnik, Post- und Kurierleistungen, Mobiliar und Büromaterial mitgestalten sowie bewirtschaften
Bundesweite Bedarfe ermitteln, koordinieren sowie Beschaffungen rechtskonform als Projektleiter/-in in Zusammenarbeit mit dem Team Büroausrüstung durchführen
Mit Kund/-innen, Lieferant/-innen sowie Leistungserbringer/-innen (Anforderungen, Bedürfnisse, Verträge, Konditionen usw.) verhandeln und Marktanalysen erstellen
SAP/ERP System zielgerichtet bedienen und anwenden
Das macht Sie einzigartig
Höhere betriebswirtschaftliche, kaufmännische Berufsausbildung (Spezialist/-in öffentliche Beschaffung, TS HF, FH, Einkaufsfachmann/-frau BP) und mehrjährige Erfahrung im Bereich Beschaffung/Vertrieb
Vertiefte Kenntnisse im Beschaffungswesen des Bundes bzw. Bereitschaft zur entsprechenden Weiterbildung
Qualitäts-, dienstleistungs- und teamorientiert mit sicherem Auftreten; technisch versierte Persönlichkeit mit selbstständiger Arbeitsweise
SAP-Kenntnisse (Module SD/MM/PP), Know-how mit Geschäftsverwaltungssystemen (ActaNova) und -prozessen von Vorteil, gute Anwenderkenntnisse der Microsoft-Produkte
Gute Kenntnisse einer zweiten Amtssprache
Auf den Punkt gebracht
Sie erarbeiten als kundenorientierte Persönlichkeit das Produkte-Portfolio und führen Beschaffungen/öffentliche Ausschreibungen für die gesamte Bundesverwaltung durch. Das Umsetzen von Kundenaufträgen gehen Sie genau so motiviert an wie die Sicherstellung der Supply Chain im zugeteilten Aufgabengebiet Büroausrüstung.
Das bieten wir
Arbeiten für die Schweiz Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
Gelebte Vielfalt Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
Gesund am Arbeitsplatz Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
Alle Benefits
Legen Sie Wert auf ein erfolgreiches Miteinander?
Das BBL – Tradition und Moderne, erhalten und erschaffen von rund 900 Mitarbeitenden aus verschiedenen Berufszweigen. Nachhaltig und vorbildlich, weil es sich gegenüber künftigen Generationen verpflichtet. Die Individualität der Mitarbeitenden sowie deren Freude daran, Bestehendes wertzuschätzen und neue Standards zu setzen, machen das BBL zu einem attraktiven und vielseitigen Bundesamt.
Zusätzliche Informationen
Weitere Infos finden Sie auf unserer Website / Candidate Journey / LinkedIn / Instagram .
Weitere Informationen zu den Kontaktpersonen finden Sie unter Thomas Wittwer und Martin Sutter .
Bitte bewerben Sie sich über unser Bewerbungsmanagementsystem. Klicken Sie dafür auf «Jetzt bewerben».
Sie bewerben sich mit einer anderen Person im Jobsharing? Bitte beachten Sie, dass sich jede Person einzeln über ein eigenes Bewerbungskonto bewerben muss. Das Motivationsschreiben kann identisch sein.
Fragen zur Stelle
Fragen zur Bewerbung
Martin Sutter
Martin Sutter, HR Business Partner
+41 58 46 92056