Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter Datenpflege Wehrpflichtersatzabgabe Das Amt für Bevölkerungsschutz und Armee ist für den Vollzug der Wehrpflichtersatzabgabe im Kanton Thurgau verantwortlich. Wir suchen für das Ressort Wehrpflichtersatzabgabe per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung eine oder einen.
In dieser Funktion sind Sie für die Datenpflege im Register der ersatzpflichtigen Schweizer Bürger verantwortlich und leisten Unterstützung beim Veranlagen von Wehrpflichtersatzabgaben. Sie beurteilen militärrechtliche Sachverhalte, validieren Befreiungsgesuche und arbeiten dabei mit den zuständigen Behörden auf Stufe Bund, Kanton und Gemeinde zusammen. Zudem stehen Sie in regem schriftlichen und telefonischen Kontakt mit Ersatzpflichten und erteilen Fachauskünfte.
Als Grundlage für diese vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit bringen Sie folgendes mit:
abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Sektor mit Berufserfahrung
Erfahrung im Steuerwesen von Vorteil
solides Informatik-Anwenderwissen
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Rechtsverständnis und Interesse am Arbeiten nach rechtlichen Grundlagen
Freude an Themengebieten wie Armee, Zivildienst und Zivilschutz
Vernetztes Denken und selbstständiges Handeln
Belastbar- und Teamfähigkeit, sowie Erkennen der Kundenbedürfnisse
Idealalter ab 35 Jahre
Wir bieten Ihnen:
eine abwechslungsreiche Arbeit in einem motivierten und aufgestellten Team.
zeitgemässe Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen.
einen Arbeitsplatz mit modernen Arbeitsmitteln.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Gregor Kramer, Leiter Abteilung Militärverwaltung, Tel. 058 345 61 90 erteilt Ihnen gerne weitere Auskünfte.
Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.
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