Werde Teil von Nordcloud und hinterlasse deine Spuren in der europäischen IT-Branche. Unterstütze unsere Kunden auf ihrem Weg in die Cloud in den Bereichen Infrastruktur, Migration, Data und Sicherheit.
Derzeit suchen wir eine/n Business Development Manager/in für unser Team in der Schweiz .
Als Business Development Manager/in gewinnst du neue Kunden in der Schweiz. Dein persönliches Netzwerk im Banken-, Versicherungs- als auch Herstellungsbereich hilft dir dabei, schnell Fuss zu fassen. Dein technischer Hintergrund und deine kommunikativen Fähigkeiten ermöglichen dir, fundierte Kundengespräche zum Aufbau einer neuen Infrastruktur, über Migrationen, bis hin zum Betrieb von Cloud-Anwendungen zu führen.
Deine täglichen Aufgaben:
Verantwortung für Neukunden, sowie Weiterentwicklung von Bestandskunden
Enge Zusammenarbeit mit Kunden, um deren Anforderungen und Ziele für die Angebotserstellung zu verstehen
Proaktive und engagierte Zusammenarbeit mit AWS, Microsoft und Google Cloud
Führung von ‘bid teams’, einschließlich interner Ressourcen und Drittanbieter
Organisation von Schulungen und Workshops für Kunden zur Vermittlung der Vorteile von Cloud-Lösungen
Unterstützung der Projektorganisation bei der Initialisierung und Projektübergabe
Einhaltung von Nordclouds internen Verkaufsprozessen und -standards
Stetige Fortbildung über Technologie- und Industrietrends mittels Trainings und Zertifizierungen
Deine wichtigsten Kenntnisse:
Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Vertrieb von Cloud Services und Consulting
Ein Cloud-Grundverständnis und eine entsprechende Zertifizierung von einem der Hyperscaler AWS, Azure oder Google Cloud
Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeiten, sowie die Fähigkeit anspruchsvolle Kundengespräche bezüglich Vertrag, Erwartungen, Projektstatus, etc. zu führen
Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere in der Kommunikation komplexer technischer Konzepte an nicht-technische Kunden
Übernahme von Verantwortung und Wertlegung auf kundenorientierte Lösungen und hohe Qualität
Großes Interesse daran, eine tiefe Kundenbindung zu schaffen, um das Bindeglied zwischen Auftraggeber:in und Auftragnehmer:in zu sein
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Englisch und Deutsch ; Französisch ist von Vorteil
Was bieten wir dir im Gegenzug?
Ein individuelles Fortbildungsbudget und Übernahme von Prüfungsgebühren für Partnerzertifizierungen
Flexible Arbeitszeiten und ein Remote-Arbeitsmodell
Laptop und Equipment deiner Wahl
Lokales Paket, wie 27 Tage Urlaub, Sportvergünstigungen und vieles mehr
Bitte lese vor deiner Bewerbung unsere Datenschutzerklärung für Bewerber. Alle Bewerber müssen das Recht haben in der Schweiz zu arbeiten.
Über Nordcloud
Nordcloud, ein IBM-Unternehmen, ist in Europa führend in den Bereichen Cloud-Beratung, -Implementierung, -Anwendungsentwicklung, Managed Services und Schulung. Wir sind dreifach zertifiziert für Microsoft Azure, Google Cloud und Amazon Web Services und werden von Gartner als “Visionär” für Public Cloud IT Services anerkannt. Mit zehn europäischen Niederlassungen und über 1100 Mitarbeitern sind wir für unsere innovativen Cloud-nativen Lösungen bekannt und haben bereits über 1000 erfolgreiche Cloud-Projekte durchgeführt.
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Nordcloud legt Wert auf Vielfalt und ist bestrebt, allen Bewerbern und Mitarbeitern Chancengleichheit zu bieten.
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