AufgabenbereichEntwicklung und Implementierung einer gruppenweiten EinkaufsstrategieEvaluation von Synergiepotentialen im Einkaufsportfolio der UnternehmensgruppeVerantwortung für die kontinuierliche Optimierung der Einkaufsprozesse, einschliesslich der Integration ins ERP-SystemStandardisierung und Harmonisierung der Beschaffungsprozesse an allen StandortenLieferantenmanagement und MarktanalysenDurchführung von Lieferantenbewertungen und -audits sowie Aufbau langfristiger PartnerschaftenErstellung von Markt-, Lieferanten- und Preisanalysen zur Identifikation von EinsparpotenzialenStärkung der internationalen BeschaffungVerhandlungen und VertragsmanagementVorbereitung und Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen für die gesamte GruppeSicherstellung optimaler Konditionen und Rahmenverträge auf Gruppen- und FirmenebeneAnforderungsprofilMehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, vorzugsweise in einem IndustrieunternehmenFundierte Kenntnisse im Lieferantenmanagement, in Verhandlungsführung und VertragsrechtErfahrung mit ERP-Systemen und deren Einsatz in EinkaufsprozessenAusgeprägtes analytisches und strategisches DenkvermögenVerhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und KommunikationsstärkeProaktive, lösungsorientierte und selbstständige ArbeitsweiseAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Supply Chain Management (eidgenössisch diplomierter Einkäufer), Zusatzausbildung Betriebswirtschaft oder Ingenieurswesen von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; Französischkenntnisse oder weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.Weitere Stellenangebote finden Sie auf www.jokerpersonal.chArbeitsortStadt Zürich / ZürichseeAnstellungsgrad100%AnstellungsartFestanstellungJob ID Nummer1410-114594-1737-5KontaktHelen Garcia, 044 213 21 30E-Mailhelen.garcia@jokerpersonal.ch