Ihre AufgabenLeitung des Finanz- und Controllingbereichs einschliesslich der Mitarbeiterführung sowie der fachlichen Unterstützung der Finanzverantwortlichen der TochtergesellschaftenVerantwortung für die Erstellung der Quartals- & Jahresabschlüsse, inkl. KonsolidierungSicherstellung des Tagesgeschäfts sowie der Reportings und Analysen (Finanz- und Liquiditätsplanung, Finanzreporting, etc.)Erarbeitung von Kalkulationsgrundlagen und Weiterentwicklung der KostenrechnungVerantwortung im Bereich QualitätsmanagementUnterstützung der Geschäftsleitung in allen Finanzfragen und aktive Mitwirkung an der strategischen PlanungVerantwortung in den Themenbereichen Trade Finance, Steuern, Versicherungen und HR (Support durch HR-Verantwortliche/n)Bei entsprechender Eignung (optional): Verantwortung in den Themenbereichen IT (mit Unterstützung einer externen IT-Beraterfirma)Ihre QualifikationenHöhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (Bachelor, Experte) mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling und RechnungswesenMehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Finanzen und Controlling, idealerweise in einem international tätigen IndustrieunternehmenAusgeprägte IT-Affinität und fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen (mit Vorteil Erfahrung mit NAV Dynamics) sowie MS-Office AnwendungenVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von VorteilKenntnisse in internationalen MWST- und SteuerfragenTeamplayer im internationalen Umfeld mit hohem Verantwortungsbewusstsein, Integrität und SozialkompetenzIhre QualifikationenHöhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (Bachelor, Experte) mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling und RechnungswesenMehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Finanzen und Controlling, idealerweise in einem international tätigen IndustrieunternehmenAusgeprägte IT-Affinität und fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen (mit Vorteil Erfahrung mit NAV Dynamics) sowie MS-Office AnwendungenVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von VorteilKenntnisse in internationalen MWST- und SteuerfragenTeamplayer im internationalen Umfeld mit hohem Verantwortungsbewusstsein, Integrität und Sozialkompetenz Wir bietenEine spannende Tätigkeit in einem international dynamischen und stark wachsenden Unternehmen in der Zukunftsbranche «Stromversorgung»Hohe Gestaltungsfreiheit in der Weiterentwicklung des FinanzbereichsEin breites und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für EigeninitiativeEinen attraktiven Arbeitsplatz in naturnaher und verkehrsgünstiger LageSind Sie bereit, Ihre Karriere in einem innovativen Unternehmen voranzutreiben?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie Ihre Unterlagen an jobs@statron.ch.Für Fragen steht Frau Mirjam Merian, Leiterin Personal per Mail mirjam.merian@statron.ch, oder telefonisch unter 062 887 48 14 jeweils Montag, Dienstag und Donnerstag gerne zur Verfügung. jid0bb8cd6a jit0208a