Einführung
Unser Beruf und unsere Leidenschaft "HR Management".Global Personal ist ein eigenständiges Unternehmen der Interiman Group SA mit über 100 Mitarbeitenden und bietet an 21 Standorten in der Deutschschweiz ein umfassendes Angebot an Personaldienstleistungen.Für unseren Kunden, ein internationales Unternehmen im Raum Baden suchen wir einen zuverlässigen und motivierten
Talent Acquisition Partner 100%
Stellenbeschreibung
1. Verantwortlich für den gesamten Einstellungsprozess einschließlich Bewerberauswahl, Kommunikation, Vorstellungsgespräche, Referenzen, Prüfungen und Angebotsverhandlungen
2. Zusammenarbeit mit HR-Geschäftspartnern und Geschäftsführern, um die aktuellen Herausforderungen bei der Talentakquise in den jeweiligen Geschäftsbereichen zu verstehen und Einblicke in den kurz-, mittel- und langfristigen Personalbedarf zu gewinnen
3. Aktives Eintreten für interne Talentförderungsmöglichkeiten und Förderung von Talentförderungsaktivitäten innerhalb der Geschäftsbereiche
4. Aufbau externer Talent-Pipelines in Zusammenarbeit mit unserem Active-Sourcing-Team
5. Effektive Zusammenarbeit mit der Personalabteilung, um sicherzustellen, dass die Koordination mit Bewerbern und Personalleitern reibungslos und effizient verläuft (z. B. Stellenausschreibung, Terminplanung für Bewerber, Bearbeitung von Stellenangeboten)
6. Beratung von Stakeholdern zu Talentakquisitionsstrategien und -prozessen und aktive Beteiligung an Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung
7. Förderung von Employer-Branding-Aktivitäten, Early-Talent- und Trainee-Programmen usw. vor Ort und online, um die Arbeitgebermarke zu stärken
Erwartetes Profil
8. Abgeschlossenes Studium vorzugsweise in Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Personalwesen oder einer verwandten Disziplin
9. Ausgezeichnete Fähigkeiten im Umgang mit Stakeholdern und in der Kommunikation
10. Kenntnisse des Industriesektors und seiner Auswirkungen auf die Talentakquisitionsprozesse sind wünschenswert, interne Erfahrungen in einer globalen Matrixorganisation sind von Vorteil
11. Ausgezeichnete Beherrschung der englischen und deutschen Sprache
12. Gutes Verständnis von Nachfolge- und Personalplanung
13. Vertrautheit mit der Nutzung von Tools zur Bewerberverfolgung
14. Fähigkeit, in einem schnelllebigen, dynamischen Arbeitsumfeld zu arbeiten
15. Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten und Netzwerkfähigkeiten
Dauer: 1 Jahr
Home Office: 1-2 pro Jahr
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung.