Region: Zentralschweiz Pensum: 100% Job-ID: 17669
Ihr Aufgabengebiet
1. Globale Applikationsverantwortung für den Bereich Customer Services (CS) mit SAP S/4Hana
2. Stellvertretung der Applikationsverantwortung Sales mit SAP S/4Hana
3. Unterstützung und Abstimmung mit dem Line of Business des Supply Chain Management (Produktion, Logistik, Distribution, Beschaffung, Lagerverwaltung)
4. Aufbau, Rollout und Optimierung der entsprechenden Line of Business CS Funktionen im Public–Cloud Template
5. Beratung und Unterstützung des Fachbereichs / Key-User/ Business Process Owner, um künftige Anforderungen optimal im System abzubilden
6. Führen der Change-Management Prozesse mit den Fachabteilungen
Ihre Qualifikationen
7. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
8. Applikationserfahrung für den Bereich SAP Customer Services (CS)
9. Zusätzliche Kenntnisse in den Bereichen Sales, Procurement, Material Management basierend auf SAP R3 ECC 6.0 vorzugsweise S/4HANA Public–Cloud von Vorteil
10. Umfassende Kenntnisse der Customer Services Prozesse in der Industrie und der Supply Chain
11. Fundierte, mehrjährige Erfahrung im Management von grösseren IT-Teilprojekten in englischer Sprache
12. Hohe Reisebereitschaft zu unterschiedlichen Standorten weltweit (20-30%)
Ihre Benefits
13. Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen, internationalen Umfeld in dem Sie Ihre Fähigkeiten in einer vielfältigen und verantwortungsvollen Position einbringen können
14. Flexible Arbeitszeitmodelle und eine grosszügige Home-Office Regelung
15. Unterstützungen durch interne und externe Weiterbildungen werden aktiv unterstützt
16. Fortschrittliche Sozialleistungen, Mobilitätsbeiträge und viele weitere Benefits