Jobbeschreibung
Berufliche Herausforderung:
Als Area Sales Manager / Vertriebsaussendienstmitarbeiter B2B (m/w/d) bei PSA Gehörschutz arbeitest du eigenständig im Vertrieb und übernimmst Verantwortung für die ausgeschriebene Region.
Aufgabenbereich:
• Du entwickelst dein Gebiet, indem du den aktuellen B2B-Kundenstamm betreust und weiter ausbaust.
• Du betreibst intensiv Neukundenakquise sowohl telefonisch als auch vor Ort.
• Du bietest Kunden eine vielseitige professionelle Rundumlösung – von der Akquise über Lärmschulung von Mitarbeitern bis hin zum After-Sales-Service.
• Du nimmst vor Ort beim Kunden die Ohrabdrücke der Mitarbeiter, aus denen die angepassten Gehörschützer hergestellt werden.
• Du schützt mit Deiner Aufgabe aktiv das Hörvermögen und somit die Gesundheit von Menschen an lärmexponierten Arbeitsplätzen.
Voraussetzungen:
• Mindestens 1 Jahr Erfahrung im B2B-Vertrieb und im Außendienst oder Quereinsteiger mit Freude am Außendienst und Verkauf.
• Leidenschaft für Vertrieb und Neukundengewinnung ist deine Stärke und Erfolg deine Motivation.
• Eigenverantwortlicher Teamplayer.
• Sprachkenntnisse in Englisch (mindestens Niveau B1).
Mitarbeiterkultur und Benefits:
• Unerbrechlicher Arbeitsvertrag.
• Eine interessante, sinnerfüllende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen Unternehmen im Vertrieb.
• Eine mehrwöchige professionelle Einarbeitung durch Trainer, Tutoren und Manager.
• Garantiertes Grundgehalt plus attraktive, leistungsgerechte Prämie und Spesen.
• Ein Firmen-PKW.
• Mobiles und flexibles Arbeiten.
• Flache Hierarchien mit Freiraum und kurzen Entscheidungswegen.