Aufgaben
1. Führung und Weiterentwicklung eines Teams im Bereich Cloud Services mit 3 Mitarbeitenden
2. Konzeption, Implementierung und Betrieb von IT-Services auf Basis der Microsoft Azure Cloud und M365 zur Unterstützung der kantonalen Schulen der Sekundarstufe II
3. Vertretung der Schulen als kompetente Schnittstelle für den Service-Betrieb sowie für den 2nd- und 3rd-Level-Support innerhalb des zentralen IT-Service-Portfolios
4. Sicherstellung der reibungslosen Bereitstellung von IT-Services sowie des 2nd / 3rd Level Supports um die Anforderungen der Schulen optimal zu erfüllen
5. Enge Zusammenarbeit und Koordination mit anderen Teams innerhalb des Digital Service Center Sek II und mit dem Amt für Informatik zur Gewährleistung einer hohen Servicequalität und Effizienz
6. Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
7. Analyse und kontinuierliche Verbesserung der IT-Prozesse und -Systeme zur Steigerung der Servicequalität und Effizienz
8. Mitarbeit und Leitung von Projekten zur Optimierung, Weiterentwicklung und Verschlankung des bestehenden IT-Service-Portfolios und des Rollouts der neuen standardisierten IKT-Grundversorgung für die kantonalen Schulen Sek II
9. Verantwortung für die Einhaltung und kontinuierliche Verbesserung der IT-Sicherheitsstandards in den Microsoft Cloud Services in Zusammenarbeit mit dem Amt für Informatik
Qualifikationen
1. Solide Grundausbildung in Informatik oder Wirtschaftsinformatik auf Stufe HF oder FH und verfügen über fundierte, mehrjährige Erfahrung im Bereich moderner Cloud-Technologien
2. Microsoft Azure sowie M365-Diensten wie Exchange Online, Teams und SharePoint
3. Gute Kenntnisse im PowerShell Scripting, die Sie sicher und effektiv einsetzen können
4. Als erfahrene Führungskraft blicken Sie auf mehrere Jahre erfolgreicher Personalführung zurück, sie verstehen es, Mitarbeitende nicht nur zu leiten, sondern auch gezielt zu fördern und weiterzuentwickeln
5. Ihre Stärke liegt zudem in der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, wobei Sie stets eine konstruktive und lösungsorientierte Kommunikation pflegen
6. Sie überzeugen durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Mass an Problemlösungskompetenz
7. Eine kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich, ebenso wie ein zuverlässiges und motiviertes Auftreten
8. Ihre Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke ermöglichen es Ihnen, auf die verschiedenen Anspruchsgruppen im Bildungsumfeld flexibel einzugehen
9. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch einen ergebnisorientierten Arbeitsstil aus und behalten auch in herausfordernden Situationen den Fokus auf effiziente und nachhaltige Lösungen
10. Ihre Affinität für den Bildungsbereich sowie Ihre Fähigkeit, teamübergreifend und dienst-leistungsorientiert zu agieren, runden Ihr Profil ideal ab
Was wir bieten
1. Eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Umfeld sowie einen Arbeitsplatz in zentraler Lage, nahe beim Hauptbahnhof Zürich
#J-18808-Ljbffr