Unsere Zusammenarbeit im Team basiert auf Wohlwollen, Vertrauen, Verbindlichkeit und Dienstleistungsorientierung. Wenn diese Werte auch Ihnen wichtig sind und Sie sich engagieren möchten, die Suva-Kliniken sowie deren Qualität und Prozesse weiterzuentwickeln, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Aufgaben Sicherstellung, Weiterentwicklung des Prozess- und Dokumentenmanagements im vorhandenen Qualitätsmanagementsystem
Unterstützung und Beratung der Prozessverantwortlichen bei der Prozessmodellierung/-optimierung und Dokumentenpflege (Sicherstellung der Normvorgaben ISO 9001:2015 und SW!SS REHA)
Sachbearbeitung:
- Management und Dokumentation von Patientenfeedbacks, CIRS-Meldungen sowie Verbesserungs- und Korrekturmassnahmen
- Organisation von Zufriedenheitsmessungen (Patienten, Zuweisende) sowie internen und externen Audits
- Support bei den Risikokontrollen im Rahmen des ERM
- Pflege der Organigramme
- Führung und Auswertung von Statistiken
Leitung von KVP-Projekten
Umsetzung und Controlling der internen und externen Qualitätsvorgaben/-standards (z.B. ANQ, Hplus)
Koordination der Patientensicherheit (in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und in Abstimmung mit der Klinik in Sion)
Einsitz im Qualitäts- und Sicherheitszirkel
Aufgaben Suva-Kliniken:
Mitarbeit an der Transformation ins integrierte Managementsystem der Suva-Kliniken (RKB Bellikon und CRR Sion)
Erarbeitung und Umsetzung von Qualitätskonzepten und Qualitätsverbesserungsmassnahmen mit den Fachbereichen (z.B. zum Qualitätsvertrag nach KVG 58a)
Leitung und Mitarbeit in Projekten (z.B. Lean-Management, Recordsmanagement)
Umsetzung von Vorgaben der MepV mit den Fachbereichen (Sonderanfertigungen der Klassen I, II a und Vigilancesysteme)
Profil Grundausbildung in Betriebswirtschaft und/oder in einem Gesundheitsberuf
Nachdiplomstudium in Qualitätsmanagement oder Lehrgänge wie Qualitätsmanager/in Gesundheitswesen, Qualitäts- und Prozessmanager/in o.ä.
Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement, optimalerweise im Gesundheitswesen
Erfahrung in Projekt-, Lean- und Recordsmanagement von Vorteil
Vernetztes Denken und Handeln verbunden mit der Fähigkeit mit Personen aus verschiedenen Berufsgruppen / Anspruchsgruppen zusammen zu arbeiten
Fähigkeit stufen- und adressatengerecht sowie dienstleistungsorientiert zu kommunizieren in Wort und Schrift
Erfahrung in der Leitung und Moderation von Sitzungen und Workshops
Durchsetzungsvermögen
Deutschkenntnisse auf Niveau Muttersprache sowie gute Französischkenntnisse (einer französisch gehaltenen Sitzung folgen und sich einbringen können)
Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Produkten und Applikationen für integrierte Managementsysteme
Reisebereitschaft (Bern, Sion)
Benefits 50% Vergünstigung der Krankenkassenprämie
Attraktive Vorsorgeleistung
Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Eigene Kita, finanzielle Unterstützung externer Kinderbetreuung
Freitage am Geburtstag sowie an einzelnen ausserkantonalen Feiertagen
Umfangreiches internes Weiterbildungsangebot sowie Beteiligungen an externen Weiterbildungen
Gratis Nutzung des Trainings- und Freizeitcenters
Moderne Infrastruktur in landschaftlich reizvoller Umgebung nahe Zürich
Kontakt Andrea Ruprecht
Teamleiterin Qualitäts-, Prozess- und Risikomanagement Suva-Kliniken
Tel. +41 56 485 5471
Monica Cacciato
Leiterin Human Resources
Tel. +41 56 485 5208
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