Ziel der Stelle
Sicherstellung einer reibungslosen Bearbeitung der Bestellungen und Lieferungen. Unterstützung und Stellvertretung bei Exporten: Unterstützung der Verkaufsabteilung bei der Vor- und Nachbearbeitung von Kundenprojekten. Sicherstellung einer hochstehenden Customer Experience und bei den Prozessen im Bereich Verkauf, inklusive kontinuierliche Verbesserungen.
Rolle und Verantwortung
Sicherstellen einer durchlässigen, Adressat- und Dringlichkeitsgerechten Kommunikation nach Innen und Aussen
Unterstützung der gesamten Wertschöpfungskette
Hauptaufgaben
Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenbestellungen
Terminüberwachung in Koordination mit der Logistik und der Disposition
Ausarbeitung von Offerten
Pflege der verkaufsrelevanten Daten im Kunden- und Artikelstamm
Abwicklung von Retouren und Reklamationen
Unterstützung und Stellvertretung für die Abwicklung der Exportsendungen
Erstellung und Abwicklung der Exportdokumente
Koordination mit Spediteuren
Unterstützung des Verkaufs
Lehrlingsbetreuung
Anforderungen
Kaufmännische Grundausbildung
Erfahrung oder Weiterbildung im Bereich Exportsachbearbeitung
Technisches Verständnis
Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir suchen einen neuen Kollegen/eine neue Kollegin, die proaktiv kommuniziert und von Natur aus eine gewinnende und ehrliche Persönlichkeit mitbringt. Sie erkennen die Dringlichkeit einer Situation und reagieren entsprechend, indem Sie die Prioritäten richtig setzen. Sie verstehen es, Brücken zu bauen und verfügen über ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein. Der Kunde und seine Zufriedenheit stehen für Sie im Mittelpunkt Ihres Handelns. Last but not least sind Sie ein guter Teamplayer.
Wir bieten:
Marktfähige und gerechte Entlöhnung
Bis 40% remote Arbeit, flexibles Jahresarbeitszeitmodell
Gratis Parkplätze
Hausinterne Kantine mit attraktiven Preisen für Mitarbeitende
Betriebsfeste- und Ausflüge
Bereit für den nächsten Karriereschritt?
Möchten Sie Ihre Fachkenntnisse und Berufserfahrung vollumfänglich einbringen? Sind Sie motiviert und möchten mit uns zusammen die Zukunft des Unternehmens mitgestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig und wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Ihre Ansprechperson bei ELMA: Herr Salvatore Bisognano, Head of HR ad interim.
Im Rekrutierungsprozess werden wir vom HC Solutions Team unterstützt.
Jetzt bewerben
#J-18808-Ljbffr