Die yellowshark AG ist Ihr zuverlassiger Partner fur die Besetzung von langfristigen Festanstellungen. Mit unserer Erfahrung und Branchenvielfalt bieten wir passende Losungen fur Kandidaten und Unternehmen. Qualitat vor Quantitat ist unser Grundsatz, von dem nur Sie als IT Experte profitieren, sondern auch der Markt mit seinen spezifischen Anforderungen.Im Auftrag unseres Kunden, ein fuhrender Software, Cloud und IT Service Dienstleister in der Schweiz, suchen wir zur Verstarkung des IT Teams eine/n ICT Supporter (m/w). Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich noch heute mit Deinen vollstandigen und aussagekraftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!Bitte beachte, dass wir unvollstandige Bewerbungsunterlagen leider berucksichtigen konnen.Aufgaben Aktive Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von IT Projekten, sowohl remote als auch direkt vor Ort bei Kunden Verwaltung und Pflege von Software und Client Management Tools (Endpoint) Konfiguration und Management aktiver und passiver IT Infrastrukturen Beratung und Unterstutzung von Mitarbeitenden bei IT Anliegen sowie technisches Onboarding neuer Mitarbeitender Selbststandige Bearbeitung von 1st und 2nd Level Supportanfragen uber Ticketing Systeme Koordination von IT Services mit den Abteilungen internationaler Kunden Uberwachung, Analyse und Behebung von Storungen im administrativen und produktiven Umfeld sowie Durchfuhrung von QualitatskontrollenProfil Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in EFZ oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im IT Support oder Systemadministration Gute Kenntnisse in Netzwerktechnologien, insbesondere in der Konfiguration neuer Gerate Praktische Erfahrung mit ITIL Prozessen (z.B. Incident, Change oder Problem Management) und IMAC Prozessen Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von Active Directory, Microsoft Entra ID und anderen Identity Management Systemen Erfahrung mit MDM Losungen wie Intune oder Jamf von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Windows Client /Server Systemen sowie MacOS/iOS wunschenswert Selbststandige, losungsorientierte Arbeitsweise und ein ausgepragtes Qualitatsbewusstsein Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie Kommunikationsstarke Stilsichere Deutschkenntnisse (C2) sowie sehr gute Englischkenntnisse (B2) Vorhandener Fuhrerausweis der Kategorie BWissenswertes Garantiertes Home Office von bis zu 3 Arbeitstage pro Woche Future Workplace Kostenloser Parkplatz, Ubernahme OV Abo oder Beteiligung an deinem Arbeitsweg sowie Gratis Halbtax Gleitende Arbeitszeiten Mindestens 5 Wochen Ferien + 2 Wochen zusatzlich als Workation Finanzielle Beteiligung an Weiterbildungen Interne Coachings