Operativer Einkäufer 100% (m/w/d), Villmergen
Villmergen, Switzerland
Sie sind motiviert, zielorientiert und sind auf der Suche nach einer vielseitigen Tätigkeit? Dann bewerben Sie sich jetzt als:
Aufgaben
* Beschaffung von mechanischen Fertigungsteilen und Rohmaterialien sowie externe Fremdbearbeitungen, Betreuung und Verhandlungen mit Lieferanten
* Verhandlung von Rahmenverträgen
* Durchführung von SAP-spezifischen und administrativen Aufgaben wie Auftragserfassung von Serien- und Rahmenverträgen, Stammdatenpflege und Pflege von Lieferantenstammdaten
* Sicherstellung einer reibungslosen Versand- und Speditionsabwicklung, einschließlich Import-Export
* Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Führen und Organisieren der zugeteilten Aufgaben
* Pflege von Kontakten zu nationalen und internationalen Lieferanten
* Unterstützung bei der Abwicklung von Kundenanfragen und -aufträgen vom Einkauf bis zum Versand mit CoC
* Operative Unterstützung im Tagesgeschäft bei Abwesenheiten oder hoher Auslastung
* Verantwortung für den Einkaufsprozess, um eine zuverlässige, effiziente und prozessorientierte Abwicklung aller Beschaffungen sicherzustellen und diese im SAP Business One abzubilden
* Unterstützung der Projektmanager durch Recherchen zu Spezialthemen, Zusammenstellung von Ergebnissen und interne sowie externe Abklärungen mit Lieferanten und Partnern
* Organisation von Verkaufssendungen, einschließlich Planung von Logistikdienstleistungen, Spedition, Exportpapieren, Proformarechnungen, Terminverfolgung, Versandrecherchen und Erstellung von Statistiken
* Pflege von Stammdaten im ERP-System/SAP Business One, einschließlich Artikel-, Lieferanten- und Kundenstammdaten
* Organisation der Produktbereichskorrespondenz sowie Führung und Überwachung der elektronischen Archivierung
* Unterstützung im Facility Management
* Durchführung anderer administrativer Aufgaben im Bereich Telefon, Post, Firmenfahrzeuge, Kasse usw.
Profil
* Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung als Logistiker/in oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung als Einkäufer/in
* Sehr gute Computer-Kenntnisse (MS Office, SAP)
* Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* Teamfähige und kommunikationsstarke Persönlichkeit
* Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Vorteile
* Eingespieltes, kollegiales Team
* Guten Anstellungsbedingungen
* Sorgfältigen Einführung
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -122024-685505) hast, kontaktiere bitte Marcel Amrein unter 0582333743.
#J-18808-Ljbffr