Tagtäglich engagieren sich rund 15'000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um ihren Kunden mit einem umfassenden Convenience- und Food-Angebot ein kleines Stück Glück zu bringen - nah, schnell, praktisch und frisch. Die mehr als 2'700 kleinflächigen Stores befinden sich an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.–.
Die Business Unit Valora Retail betreibt die Formate k kiosk, Press & Books, CIGO, U-Store, ServiceStoreDB, avec und die Eigenmarke ok.- und sorgt bei Kunden an über 2'000 Standorten in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Luxemburg für das kleine Glück unterwegs. Gestalte mit uns die Zukunft und werde zum Glücksbringer.
Zur Verstärkung unseres Teams in Grindelwald suchen wir per 12.02.2025 eine/n:
Agenturpartnerin / Agenturpartner Region Berner Oberland
Suchst Du den Einstieg in die Selbständigkeit? Valora als etablierte Convenience- und Food-Service-Anbieterin bietet Dir dazu ein schlüsselfertiges und über Jahre erprobtes sowie erfolgreiches Geschäftsmodell. Wir begleiten Dich unterstützend über die Neueröffnung Deines Stores hinaus, damit Du nicht nur den Start erfolgreich meisterst, sondern Dich langfristig als Agenturpartner/in an unserer Seite wohlfühlst. Dabei kannst Du wählen, welches unserer erstklassigen Formate: avec, Press & Books oder k kiosk (an hochfrequenten Standorten wie Bahnhöfen, Flughäfen oder Tankstellen) am besten zu Dir passt.
Aufgaben, die Dir gefallen werden
* Führen eines oder mehrerer, gut frequentierter Valora Stores als selbständige/r Unternehmer/in in eigener Verantwortung
* Personalführung inkl. Einsatzplanung, Rekrutierung, Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden
* Warenbewirtschaftung (Inventur, Lagerbestand, Bestellungen)
* Proaktive Beratung der Kunden und Aufbau / Pflege der Kundenbeziehungen
* Enge Zusammenarbeit mit den Zulieferern und der zuständigen Verkaufsleitung
* Laufende Optimierung der Prozesse und Servicequalität im Store
* Sicherstellen eines professionellen Auftritts des Stores und der Umsetzung von verkaufsfördernden Massnahmen
Voraussetzungen, die Du mitbringst
* Eine Ausbildung als Detailhandelsfachmann/-frau EFZ und/oder relevante Erfahrung im Detailhandel, der Hotellerie oder Gastronomie
* Interesse an der Selbständigkeit und der Führung eines oder mehrerer Stores
* Bereitschaft – vor allem in der Anfangszeit – viel Zeit, Arbeit und Durchhaltevermögen zu investieren
* Unternehmerisches Denken sowie Handeln, Teamgeist und organisatorisches Talent
* Freude am Umgang mit Menschen sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Mindestens 30'000 CHF (je nach Format) Eigenkapital für die Gründung einer GmbH sowie für den Eintritt als Agenturpartner/in
Vorteile, die wir Dir bieten
* Schlüsselfertiger Ladenbau im einheitlichen Marken-Corporate Design plus Werbe- und Kommunikationsmittel
* Gut eingeführte Standorte an hochfrequenter Lage
* Überregionale Marketingmassnahmen
* Beratung bei der Umsatz- & Kostenplanung
* Eine ausführliche Einarbeitung sowie Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben
* Umfassende Programme zu Schulung und Training, Aus- und Weiterbildung sowie Seminare und Fachvorträge
* Zentraler Einkauf
* Warenwirtschaftssystem und Category Management (Strukturierung der Warengruppen)
* Attraktive Entwicklungsperspektiven und die Möglichkeit mehrere Stores zu übernehmen
#J-18808-Ljbffr