Das Stadtspital Zürich zählt mit über 34'000 stationären und rund 436'000 ambulanten Patient*innen pro Jahr zu den Top 10 der Schweizer Spitäler. Als modernes Zentrumsspital an mehreren Standorten in der Stadt Zürich bieten wir die gesamte Bandbreite der medizinischen Grundversorgung, inklusive 24-Stunden-Notfall und Intensivmedizin an. Unsere 4'400 Mitarbeitenden setzen sich täglich mit viel Engagement und Herzblut für eine exzellente Patientenversorgung ein.
Du bist ein*e erfahrener* Netzwerkspezialist*in und möchtest deine Expertise in einem dynamischen Umfeld einbringen? Dann bist du bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine kompetente Persönlichkeit, welch für den reibungslosen Betrieb unserer Netzwerkinfrastruktur sorgt und an der kontinuierlichen Optimierung unserer IT-Landschaft mitwirkt.
Service Manager Netzwerk - befristet mit Option auf Festanstellung, 100 % Aufgaben Betrieb & Wartung: Sicherstellung der Verfügbarkeit, Performance und Sicherheit unserer Netzwerkinfrastruktur in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern
Troubleshooting & Fehleranalyse: Identifikation und Behebung von Netzwerk- und Firewall-Problemen zur Minimierung von Ausfallzeiten
Koordination & Kommunikation: Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie externen Dienstleistern und Partnern
Dokumentation: Erstellung und Pflege von Netzwerkdokumentationen
Projektmitarbeit: Unterstützung bei IT-Projekten, z. B. im Bereich der Netzwerktechnologien, sowie Mitwirkung an der Optimierung bestehender Systeme (Firewall Rules, Switch-/Router-Konfigurationen, Port-Mapping und Ähnliches)
Monitoring & Reporting: Überwachung der Netzwerksysteme und regelmässige Berichterstattung über deren Status
Incident Management: 1st & 2nd Level Support
Profil Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, Netzwerktechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in der Netzwerkadministration sowie fundierte Kenntnisse mit Firewalls (z. B. Cisco, Fortinet, Palo Alto) und sicherer Umgang mit Serversystemen und deren Konfiguration (Windows Server, Linux)
Erfahrung im Gesundheitswesen ist von grossem Vorteil, da IT-Sicherheit und Verfügbarkeit in diesem Bereich besonders kritisch sind
Erfahrung im Service Management und ITIL-Prozessen von Vorteil
Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen (BMC, Jira und Ähnliches)
Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
Komplexe Netzwerkinfrastrukturen und Serverlandschaften bereiten dir keine Mühe, und du findest dich schnell zurecht
Wir bieten Wir bieten dir mehr als nur einen Job! Unsere Stadtspital-Welt ist geprägt von einer offenen Du-Kultur, einem unkomplizierten persönlichen Miteinander. Als Team aus über 120 Berufsgruppen setzen wir uns täglich auf ganz unterschiedliche Weise für das Wohl unserer Patient*innen ein. Darüber hinaus profitierst du von attraktiven Anstellungsbedingungen und ausgezeichneten Sozialleistungen der Stadt Zürich.
Interessiert? Für weitere Informationen steht dir Bianca Beeli, Fachbereichsleiterin, Tel. +41 44 416 05 00, gerne zur Verfügung.
Referenz-Nr.: 45110
#J-18808-Ljbffr