Swiss Bankers Prepaid Services AG ist ein international ausgerichteter Finanzdienstleister mit Sitz in der Region Bern, Zürich und Vaduz. Das Unternehmen ist führend in der Entwicklung, dem Vertrieb und der Verarbeitung von Prepaid Kreditkarten und bietet innovative Lösungen im bargeldlosen, weltweit sicheren Zahlungsverkehr an. Als erster Anbieter in der Schweiz ermöglicht Swiss Bankers den weltweiten bargeldlosen Geldversand an Mastercard-Karten. Swiss Bankers baut seine führende Position in diesem Markt stetig aus und entwickelt neue digitale Zahlungs-möglichkeiten. Das Unternehmen wurde 1975 gegründet und zunächst durch die Travelers Cheques bekannt. Heute erfreuen sich die physischen und digitalen Karten- und Geldversandlösungen von Swiss Bankers grosser Beliebtheit.
Zur Unterstützung unseres Fraud-Prevention-Teams in Grosshöchstetten suchen wir per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine / einen:
Diese vielseitigen Tätigkeiten erwarten Sie:
* Sicherstellung der Betrugsprävention und -überwachung im 7x24h-Betrieb, Umsetzung der erforderlichen Massnahmen zur Betrugs- und Verlustprävention in Zusammenarbeit mit unserem Kartenprozessor
* Verantwortlich für die Analyse der Transaktionsdaten inkl. Erstellen von Vorgaben für Fraud Rules zur Betrugsverhinderung
* Erstellen und Bearbeiten von Betrugs-Rückforderungen beim Kartenprozessor
* Verantwortung für den 7x24h Pikettdienst mit aktiver Bearbeitung von Betrugsmeldungen
* Verantwortung für die Betrugspräventions-Hotline
* Personelle und fachliche Führung von 8 bis 15 Mitarbeitenden inkl. Personalplanung
* Fachliche Führung des ausgelagerten Call-Centers (Abend-, Wochenend- und Feiertagsabdeckung)
* Konzeption und Gestaltung von Prozessen im Rahmen von (regulatorischen) Projekten
* Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden sowie der Abteilung Compliance
Sie begeistern uns mit:
* Mehrjähriger Erfahrung im Bereich der Betrugsprävention oder verwandten Bereich, verbunden mit einer langjährigen und nachgewiesenen Personalführungserfahrung
* Einem Hochschulabschluss, einer Grundausbildung mit wirtschaftlichem oder technischem Hintergrund mit entsprechender Weiterbildung
* Projekterfahrung, vorzugsweise im Bereich Betrugsprävention
* Branchen- und produktspezifisches Know-how im Bereich Payment oder Banking von Vorteil
* Einer vernetzt denkenden und strukturierten sowie analytischen Arbeitsweise
* Kommunikationsfreudigkeit, Teamfähigkeit und sehr guter Durchsetzungsfähigkeit
* Deutschkenntnissen auf Muttersprachniveau sowie sehr guten Englischkenntnissen, Französischkenntnisse sind von Vorteil
Darauf können Sie sich freuen:
* Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen mit viel Drive und gelebter Strategie
* Aufgewecktes Kaderteam inkl. regelmässigen Kaderworkshops und vielen weiteren Events
* Attraktive Anstellungsbedingungen, moderne Arbeitsmittel und gute Sozialleistungen z.B. Möglichkeit von Home-Office, 6 Wochen Ferien, bezahltes Halbtax-Abo, Vorzugskonditionen auf Produkte, erfolgsabhängiger Zielbonus, Versicherungsprämie Nichtberufsunfall übernimmt Swiss Bankers
* Teamgeist mit respektvollem, kollegialem und offenem Umgang untereinander
* Schöne Büroräumlichkeiten im Emmental mit guter ÖV-Anbindung sowie kostenloser Parkplatz
* Frische Früchte sowie Kaffee und Tee stehen gratis zur Verfügung
Kontakt
Swiss Bankers Prepaid Services AG
Jeanette Busch
HR Business Partner
Telefonnummer: +41 31 710 12 44
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungstool.
Website: www.swissbankers.ch
Arbeitsort: Kramgasse 4, 3506 Grosshöchstetten
#J-18808-Ljbffr