Unsere Kundin ist eine Firmengruppe mit Sitz in der Agglomeration Basel, die in einem internationalen Umfeld tätig ist. Die Firmengruppe, welche in einer Holding zusammengefasst ist, bietet Dienstleistungen in den Bereichen Überseespedition, Handelsfinanzierung und Commodity Trading an.
Zur Verstärkung des Teams wird nach Vereinbarung eine zahlenaffine und dynamische Persönlichkeit im Jobsharing oder Vollzeitpensum gesucht als:
BuchhalterIn / TreuhänderIn 60-100% (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
* Unterstützung der Geschäftsführung in sämtlichen buchhalterischen Aufgaben und Übernahme der Stellvertretung
* Zahlungswesen sowie Bank- und Kassenführung
* Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung
* Führen von Haupt- und Nebenbüchern über die gesamte Gruppe
* Liquiditätsplanung
* Meldung an die Pflichtlagerorganisation und Stichtagsversicherung
* Mithilfe bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Abstimmung interne Konti
* Erstellen von MWST-Abrechnungen und Umsatzabstimmung
* Rückforderungen VST
* Spesenabrechnungen / Kreditkarten
* Mahnwesen über die gesamte Gruppe
* Intercompany Abstimmungen der Darlehen
* Administrative Tätigkeiten (Vertragsablage, Systempflege, Stammdatenpflege)
* Unterstützung bei internen und externen Audits
Was Sie erfolgreich macht:
* Kaufmännische Grundausbildung
* Gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen, TOPAL-Kenntnisse sowie weitere Softwarekenntnisse von Vorteil
* Hohes Engagement mit Hands-on Mentalität
* Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
Das wird Ihnen geboten:
* Gute ÖV-Erreichbarkeit, kostenloser Auto- und Veloparkplatz verfügbar
* Flexible Arbeitszeiten und vertrauensbasiertes Arbeiten
* Moderne Büroräumlichkeiten und -infrastruktur
* Kostenlose Getränke
* Direkte Einbindung in zentrale Geschäftsprozesse und Entscheidungsfindungen
* Ein abwechslungsreicher Job, der dir nicht nur Verantwortung, sondern auch Freiraum gibt
Gerne können Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Frau Nadine Rutz senden.
Kontakt: Nadine Rutz, Personalberaterin
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