Beweg mit uns die Schweiz als
Produkt- und Servicemanager:in Netz.
Bern / Work Smart, ab sofort oder nach Vereinbarung, 60-100% Jetzt bewerben
Benefits: Das kannst du bewegen.
* Du verantwortest einen Teil des Produkt- und Serviceportfolios (z.B. Netzplanungselemente wie Bahnhof, Abstellanlage Strecke und dazugehörigen Funktionen) der SBB Infrastruktur und stellst das Optimum von Kundenbedürfnissen mit technischer Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit sicher.
* Du erarbeitest eine mit Stakeholdern und übergeordneten Zielsetzungen abgestimmte und durchgängige Produkt- und Service-Strategie / -Roadmap.
* Mit strategischen, taktischen und operativen Tätigkeiten erreichst du die Ziele betreffend Nutzen/Leistung, Qualität und Lifecycle-Kosten für das von dir verantwortete Produkt- und Serviceportfolio.
* Des Weiteren erkennst du Entwicklungsbedarfe und steuerst die für die Weiterentwicklung der Infrastruktur notwendigen Produkte und Services.
* Als Teil des Projektteams treibst du den Aufbau des Produkt- und Servicemanagements voran und arbeitest dazu eng mit Kolleg:innen u. a. der Geschäftseinheiten Bahntechnik, Bahnsteuerung, Telecom und Energie zusammen.
* Als Teamplayer:in arbeitest du bei Bedarf auch in anderen Projekten mit.
Das bringst du mit.
* Ein stufengerechtes Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent gehören zu deinen Stärken.
* Du hast die Fähigkeit, Menschen in Fachteams in einem vielseitigen Umfeld inhaltlich zu führen und bringst Themen lösungsorientiert voran.
* Du bringst mehrjährige Erfahrung im Produkt- und Servicemanagement mit. Zudem hast du ein grosses Interesse und idealerweise Berufserfahrung im Gesamtsystem Bahn.
* Des Weiteren bist du dir den Umgang mit komplexen technischen Systemen gewohnt und bist fähig, deren Weiterentwicklung sowie die Steuerung der unterliegenden Teilprodukte und Funktionen aktiv voranzutreiben.
* Du bringst eine abgeschlossene Hochschulausbildung (Uni, ETH, FH), vorzugsweise in technischer, verkehrs- oder naturwissenschaftlicher Richtung, oder hast eine gleichwertige bahnbetriebliche Ausbildung mit Affinität zu technischen Themen mit.
* Du kommunizierst verhandlungssicher in deutscher Sprache und bringst gute Englischkenntnisse mit.
Dass du mit uns die Schweiz bewegen willst, ist für uns die grösste Motivation. Darum verzichten wir bei dieser Stelle auf ein Motivationsschreiben. Falls du uns deine Motivation dennoch mitteilen möchtest, hast du in unserem Bewerbungstool nach wie vor die Möglichkeit dazu.
So geht's weiter.
Spätestens 10 Arbeitstage nach Bewerbungseingang erhältst du eine erste Rückmeldung von uns.
Finaler Entscheid
Noch Fragen? Zum Bewerbungsprozess
SBB Recruiting Support
Telefon + 41 51 220 20 29
recruiting@sbb.ch
#einfachDu
FAQ zur Bewerbung
Zur Stelle
Job ID 98440
Alessandra Celozzi, Leiterin Netzanforderung und Produktmanagement
Telefon +41 79 593 73 10
Bewerbungen per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden.
Für diese Stelle nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlern entgegen.
Jetzt bewerben
#J-18808-Ljbffr