Sales Manager / technischer Verkaufsberater Automatisierung (m/w/d)
Unsere Mandantin ist eine namhafte, inhabergeführte Unternehmung in der Automatisierungstechnik. Ob Robotik, Logistik-Handling oder Prozessautomation; sie steigert mit individuellen, innovativen und prozessorientierten Automationslösungen die Effizienz ihrer Kunden, indem manuelle, repetitive und oft auch riskante Arbeitsprozesse durch Maschinen- und Systemlösungen ersetzt werden. Abläufe und Prozesse werden dadurch optimiert, die Qualität verbessert und so tiefere Prozesskosten und eine entsprechend höhere Wertschöpfung erzielt. Das grosse und anhaltend wachsende Marktpotential fordert nach einer langfristigen Verstärkung des eingespielten Teams. Aus diesem Grund rekrutieren wir einen Sales Manager / Technischen Verkaufsberater (m/w/d) für die Region «Schweizer Mittelland».
Aufgaben:
* Ausbauen der Marktpräsenz im gesamten Schweizer Mitteland und aktive Gewinnung von Neukunden in den definierten Zielbranchen
* Übernehmen, betreuen und pflegen von bestehenden Kunden
* Aufnehmen und evaluieren der spezifischen Kundenbedürfnisse/-prozesse und erarbeiten von intelligenten Automationskonzepten
* Erstellen, präsentieren und nachfassen von Angeboten
* Begleiten/leiten der Projekte vom Verkauf bis zur Inbetriebnahme und sicherstellen einer guten und reibungslosen Zusammenarbeit mit sämtlichen, im Projekt involvierten Parteien/Abteilungen
* Teilnahme an fachspezifischen Tagungen, Messen, Fachveranstaltungen und Werksbesichtigungen (vorwiegend im Verkaufsgebiet)
* Abhalten von regelmässigen Kundenbesuchen im Verkaufsgebiet Schweizer Mittelland
Profil:
Für diese spannende und eigenverantwortliche Aufgabe suchen wir eine Verkaufspersönlichkeit, die gerne „Tore schiesst“. Idealerweise haben Sie eine solide technische Grundausbildung (bspw. Automatiker EFZ, Elektroniker EFZ, etc.) und ev. sogar eine technische Weiterbildung in Fachrichtung Automation absolviert. Noch wichtiger ist aber Ihre Erfahrung im Verkauf oder der ausgeprägte Wunsch, sich aus einer Fachspezialisten-Funktion (bspw. Projektleiter, Automatisierungstechniker, o.ä.) in den Verkauf zu entwickeln. Dank Ihrem sehr guten Verständnis von Produktionsprozessen und Automatisierungslösungen sind Sie in der Lage, die Prozesse und Abläufe der Kunden zu verstehen und innovative Automatisierungskonzepte abzuleiten. Ihre Persönlichkeit ist geprägt von Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität. Sie denken und handeln zudem unternehmerisch und können sich dank einer ausgeprägten Selbstständigkeit gut selbst organisieren. Eine regelmässige Aussendiensttätigkeit (ca. 50% des Pensums) werten Sie als Bereicherung. Ihr Wohnort liegt im Schweizer Mittelland (Achse Zürich-Bern, Basel-Luzern).
Was wir bieten:
* Sie sind für ein innovatives Unternehmen mit überdurchschnittlich guten Rahmenbedingungen und einer sehr modernen, kollegialen und familiären Unternehmenskultur tätig
* Sie bearbeiten selbständig und mit entsprechenden Kompetenzen und Freiräumen Ihr eigenes Marktgebiet
* Sie werden durch ein motiviertes Team und gute, innovative und kompetente Arbeitskollegen unterstützt und werden laufend weitergebildet
* Sie arbeiten mehrheitlich vom Homeoffice aus
* Sie profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen, modernstem Arbeitsequipment Notebook/Handy sowie einem Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung
Wenn Sie sich mit diesen Aufgaben identifizieren, dann freuen wir uns sehr, Sie persönlich kennen zu lernen. Herr Tom Rüegge nimmt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne entgegen und steht bei Fragen zur Aufgabe oder zum Auftraggeber jederzeit gerne zur Verfügung. Wir sichern Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität zu.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Tom Rüegge nimmt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne entgegen und steht bei Fragen zur Verfügung. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.
Ich stehe Ihnen für Fragen zur ausgeschrieben Stelle gerne zur Verfügung.
Geschäftsführender Partner und Senior Consultant
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