Aufgaben
* Projektmanagement bei der Einführung von digitalen Lösungen bestehend aus Evaluation der Lösung, Planung des Go live und Einführung mit Schulung der Mitarbeitenden.
* Mitarbeit bei der operativen Entwicklung von Digital Marketing, themenspezifisch.
* Positionierung und Optimierung Web.
* Qualität der Websites vereinheitlichen und erhöhen.
* Content Management und Community Management in enger Zusammenarbeit mit den Content Owner/in – primär Abteilung Kommunikation und Marketing.
* Beratung und Evaluation der geeigneten digitalen Massnahmen für die internen Stakeholder.
* Kanalübergreifendes Denken (360°) fördern und die Mitarbeitenden aus dem Bereich des «klassischen» Marketings im Rahmen eines ganzheitlichen Content Managements einbinden.
* Informationstransfer von SEO- / SEM- und Content-relevanten Themen zu Vorgesetzten und Personen mit Schnittstellen (bspw. ICT).
* 1st-Level-Support IT-Applikationen (bspw. Smartsheet) für FKM.
* Betreuung des Web-Postfachs.
Qualifikationen
* Bachelor in Marketing oder gleichwertige Ausbildung – Eine Weiterbildung im Bereich Digital ist ein Plus.
* Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (Agentur oder Branchenkenntnis von Vorteil).
* Berufserfahrung im Projektmanagement von WEB-IT Projekten.
* Hohe Affinität «Digital».
* Sehr gute Beherrschung von IT-Tools (MS Office, CMS Erfahrung u.a. TYPO3, Google Adwords etc.).
* Organisationstalent und hohe Eigenständigkeit.
* Erfahrung im Bereich Contentmanagement.
* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen.
* Verständnis für zielgruppenspezifische Informations- und Kommunikationsanforderungen.
* Hohe Sprachkompetenz in Deutsch, mündlich und schriftlich.
* Gute Sprachkenntnisse in Französisch und Englisch.
* Teamplayer und kommunikative Persönlichkeit.
Was wir bieten
* Top Arbeitgeber.
* Zeitgemäße Arbeitsmodelle.
* Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Fairer Lohn.
* Solide Benefits.
#J-18808-Ljbffr