60 - 100 %
In diesem vielfältigen Job
* leitest du unser Customer Success Team und sorgst für hohe Servicequalität
* bist du für das Abonnement-Management, das Monitoring von Prozessen sowie das KPI- und Erlös-Reporting an das Verlagsmanagement verantwortlich
* stellst du die Erlöse im Abonnement-Management sicher und arbeitest dazu eng mit Controlling, Accounting und Rechnungswesen zusammen
* analysierst und bereinigst du Fehler, bearbeitest Backlog-Listen und klärst Reklamationen ab
* verantwortest du die fachliche Steuerung des Abonnement-Systems und seiner Schnittstellen, treibst Weiterentwicklungen voran und führst End-to-End-Tests durch
* planst und führst du die jährliche Auflagenbeglaubigung (WEMF) durch, steuerst den Einzelverkauf und koordinierst Verlage, Vertriebsorganisationen und Logistik
Du kommst hier zum Ziel, wenn
* du dich mit Prozessen von Rechnungsversänden und Zahlungskontrolle bestens auskennst und den Ehrgeiz besitzt, das Maximum herauszuholen
* du mehrere Jahre relevante Erfahrung in einem vergleichbaren Bereich verfügst (Teamleitung Marketing Controlling, Abo Verwaltung, Back Office)
* du über Expertise in der Business- und Prozessanalyse, Konzepterstellung, Spezifikation und Priorisierung von fachlichen Anforderungen verfügst
* du eine hohe Affinität für IT-Systeme, Prozesse, Daten und Dateninterpretationen besitzt
* dich deine datengetriebene, unternehmerische und strukturierte Denkweise, deine Hands-on-, Macher- und Teamplayer-Mentalität sowie eine ergebnisorientierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise auszeichnet
* du über einen Fach- oder Hochschulabschluss und Weiterbildungen mit relevantem Schwerpunkt (zum Beispiel BWL) verfügst
Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung.
Alexander Nitzsche
Leiter Customer Marketing Publishing
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