Aufgabenbereich
* Führen der Finanzbuchhaltung, einschließlich Haupt- und Nebenbüchern.
* Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt überwachen.
* Lohnbuchhaltung durchführen.
* Jahresabschlüsse nach OR-Vorschriften erstellen.
* Mehrwertsteuerabrechnungen durchführen.
* Zwei Mitarbeiter leiten und betreuen.
* Betriebsbuchhaltung und Kostenstellenrechnung weiterentwickeln und pflegen.
* Projekte planen und budgetieren.
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Fortbildungen im Bereich Finanzen/Treuhand.
* Berufserfahrung als Leiter/in Finanzen und Personal, wobei Erfahrung in einem Bauunternehmen von Vorteil ist.
* Kenntnisse des Landesmantelvertrags sind erforderlich.
* Erfahrungen in der Personaladministration und im Lohnwesen sind notwendig.
* Sehr gute IT-Kenntnisse (ERP-Systeme) sind erforderlich.
* Sehr gute Deutschkenntnisse sind unerlässlich.
* Selbstständigkeit, Diskretion, Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Pflichtbewusstsein und Motivation sind gefordert.
Weitere Anforderungen
Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studienrichtung.
Idealerweise 2-5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion.
Projektmanagement-Erfahrungen sind von Vorteil.