Deine Verantwortung:Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Elektronik oder Mechatronik.Erste Erfahrung im technischen Kundensupport, idealerweise ergänzt durch Kenntnisse in ERP-Systemen.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen (ca. 10-20%).Kundenorientierte Denkweise, starke Kommunikationsfähigkeiten und technisches Verständnis.Deine Qualifikationen:Beantwortung technischer Kundenanfragen zu Industrieanlagen und Geräten im Bereich Beschichtungstechnologie.Eigenständige Bearbeitung von Reklamationen und Problemfällen über unterschiedliche Kommunikationskanäle.Vor-Ort-Besuche bei internationalen Kunden zur Unterstützung bei der Fehleranalyse und Lösungsfindung.Enge Zusammenarbeit mit den Teams aus Entwicklung und Reparatur, um die Qualität und Effizienz des Supports kontinuierlich zu verbessern.ROCKEN Jobs:https://rocken.jobsProfil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ArbeitsortRavensburgKontaktLukas Spallek,+4989693153504