Informatiker/in (IT Support, Systemspezialist/in)
Über unseren Kunden
Für unseren Kunden, der Sie gerne von seinen hohen Qualitäten als Arbeitgeber überzeugen möchte, suchen wir:
Ihr Aufgabenbereich
1. Unterstützung des CIO bei der Umsetzung der IT-Strategie und der Weiterentwicklung der IT-System- und Serverlandschaft
2. Sicherstellen einer funktionierenden und verfügbaren IT-Infrastruktur
3. Fachführung des Service Desk (4 Teamkollegen)
4. 1st und 2nd Level Support sowie Eskalation an den 3rd Level Support
5. Koordination externen Hosting-Partner
6. Planen von Wartungsarbeiten, Führen des Hard- und Software-Inventars
7. Dokumentation der Infrastruktur, Incident-Management
8. Betrieb und Wartung von Hardware und Anwendungssoftware (Client- und Server-Management)
9. Konzipierung und Evaluation neuer Lösungen (z. B. Office 365)
10. Unterstützung des CIO in Themen der IT-Sicherheit und des Datenschutzes (inkl. Audits)
Ihr Profil
11. Mehrjährige Berufserfahrung in der IT und eine einschlägige IT-Ausbildung (vorzugsweise FH)
12. Sehr gute Kenntnisse von Windows Server und Client Umgebungen
13. Ausgewiesene Erfahrung im Bereich Netzwerkkonfiguration und Sicherheit
14. Know-how über Workspace-Virtualisierung (RDS 2019) sowie Fachwissen über Active Directory und IAM
15. Ganzheitliches und analytisches Denken und eine Can-Do-Einstellung
16. Gute Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich) und hohe Sozialkompetenz
17. Strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise, hohe Zuverlässigkeit