Werde Teil unserer HR-Organisation und leiste mit uns, dem HR Aministration Team, einen wertvollen Beitrag dazu, dass die AXA Schweiz, dank engagierten und talentierten Menschen, bereit ist für die Gegenwart und die Zukunft!
Unser Team besteht zurzeit aus zehn erfahrenen und motivierten HR Professionals. Wir sind zwischen 27 - 61 Jahre alt, weiblich und männlich in einem guten Verhältnis, von 2 bis über 30 Jahren AXA und HR Administration Erfahrung. Ein Team mit hoher Eigenverantwortung, in dem jede Meinung gefragt ist und in dem man sich aktiv und offen einbringen kann.
Wir werden dafür sorgen, dass du dich rasch bei uns wohl fühlst und werden dich umfassend einarbeiten. Du wirst nach kurzer Zeit das Rüstzeug dazu haben, deine Aufgaben selbstständig zu erledigen und das Team tatkräftig zu unterstützen.
Neugierig? Das sind wir auch! Es würde uns freuen, dich bald persönlich kennenzulernen, mehr über dich zu erfahren und dir mehr über unsere Stelle und das Team zu erzählen.
Dein Beitrag Eigenverantwortliche Betreuung unserer Mitarbeitenden vom Eintritt bis zum Austritt (personaladministrativ)
Arbeitsverträge, Vereinbarungen, Zeugnisse, Austritte/Pensionierungen, Mutterschaft/Vaterschaft
Mutationen im Personalinformationssystem (SAP) verarbeiten
Mitarbeitende und vorgesetzte Personen in allen personaladministrativen und teilweise arbeitsrechtlichen Belangen beraten
Bei Interesse Mitarbeit in fachspezifischen Projekten und Arbeitsgruppen
Deine Fähigkeiten und Talente Kaufmännische Grundausbildung und mind. 1 Jahr Berufserfahrung in der operativen Personaladministration (Voraussetzung)
Weiterbildung zur Personalassistentin (Voraussetzung)
Freude an operativen HR Administrationsaufgaben inkl. Prozessoptimierungen und Bereitschaft zur Mitarbeit in Arbeitsgruppen
Kommunikative Persönlichkeit mit positivem Teamspirit und Freude sich einzubringen
Flair im Umgang mit IT-Systemen und gute Kenntnisse der gängigen Office-Produkte
Umgang mit SAP HCM (Voraussetzung)
Stilsichere Deutschkenntnisse, sehr gute Französischkenntnisse (Betreuung der Region Romandie), Italienisch- und Englischkenntnisse (von Vorteil)
Über AXA
In unserem Ressort legen wir das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft der AXA. Dies, indem wir die richtigen Mitarbeitenden finden, uns um deren Entwicklung kümmern und zu einer innovativen und wertschätzenden Unternehmenskultur beitragen.
Als Vordenkerin in Zukunftsthemen tragen wir dazu bei, politische, ökologische und gesellschaftliche Trends in unser Kerngeschäft zu integrieren und damit unsere Umwelt und Gesellschaft lebenswerter zu gestalten.
Erfahre mehr über die AXA
Bewirb dich jetzt!
Bei Fragen rund um diese Stelle ist Mirjam Lavater, Recruiting Partner, gerne für dich da, per E-Mail mirjam.lavater@axa.ch
Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir. Wir freuen uns stattdessen über deine Antworten auf unsere kurzen Fragen zur Stelle im Online-Bewerbungs-Tool.
Aus Datenschutzgründen werden nur Bewerbungen berücksichtigt, welche über den Online-Bewerbungslink eingereicht werden.
jid427b1c4a jit0208a