Deine Aufgaben
* In deiner Rolle als IT-Supporter bist du der erste Ansprechpartner der Kunden und bearbeitest 1st und 2nd Level Support Anfragen eigenständig.
* Du betreust und berätst sie zum fachgerechten Einsatz der angebotenen Softwareservices und erarbeitest erste Lösungsansätze.
* Du nimmst die Anliegen der Kunden via Telefon oder Ticketsystem entgegen, unterstützt und berätst diese aber auch regelmässig vor Ort.
* Aktive Mitwirkung und Freude am kontinuierlichen Verbesserungsprozess und der Qualitätssicherung des IT-Helpdesks.
* Auch das Erstellen und Nachführen von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten sowie das Testen der Anwendungen gehören zu deinen Aufgaben.
Das bringst du mit
* Abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung.
* Du bringst bereits (erste) Erfahrung im 1st- oder 2nd-Level-Support einer Softwarelösung oder in der Rolle als Applikationsbetreuer mit.
* Du kombinierst deine Leidenschaft für Technik mit der Freude am Umgang mit Menschen.
* Passionierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die ihre Ideen aktiv einbringt.
* Die Arbeit in einem dynamischen Umfeld und der Kontakt zu Kunden machen dir Spass.
* Deine selbstständige Arbeitsweise sowie deine ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit runden dein Profil ab.
* Wichtig: Besitz des Führerausweises Kat. B – verbunden mit Reisebereitschaft zwischen Bern und Basel (Auto wird zur Verfügung gestellt und finanziert).
* Deutsch beherrschst du fliessend.
Weitere Informationen
* Führendes Unternehmen in seinem Bereich.
* Festanstellung.
* Auto oder ein GA wird zur Verfügung gestellt und finanziert.
* Gratis Parkplätze.
* Komplexe, spannende und vielseitige Kundenprojekte.
* Unterstützung von Weiterbildungen (finanziell wie auch zeitlich).
* Attraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
* Moderner Arbeitsplatz.
* Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice Möglichkeit (ca. 2 Tage).
* Zentrale Lage.
* Gut erreichbar mit dem ÖV und Auto.
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
#J-18808-Ljbffr